(smow)offline: Thonet Schaltknauf

Es gibt Leute im (smow)Hauptquartier, die glauben, diese Geschichte sei ein reiner PR-Gag.

Das sind die selben Leute, die nicht glauben, dass wir Eames Elephants beschäftigen um uns bei Lieferungen helfen zu lassen. Narren!

Bei der Motorshow 2010 in Genf hat Thonet gemeinsam mit HEICO Sportiv und Volvo einen neuen Schaltknauf vorgestellt.

Exklusiv entworfen für den neuen Volvo C70 von HEICO Sportiv und den neuen Volvo S60, ist der handgefertigte Thonet Schaltknauf aus Eiche, Buche oder Walnuss – und nur in streng limitierter Auflage erhältlich. Möglicherweise gibt es auch eine Edition aus Metall, obwohl die Pressemitteilung dies nicht erwähnte.

Das Design ist unverkennbar Thonet mit weichen, natürlichen Kurven und der lässigen Kombination aus Metall und Holz. Wir können nicht behaupten, dass es unseren Geschmack trifft. In jedem Fall würde es komisch auf unserem (smow)Blog-Bike aussehen.

Nun warten wir nur noch auf die Stahl-Version.

Gear shift knob by Thonet

Schaltknauf von Thonet

Tagged with: