2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Italien-Dänemark 1:1

Im Eröffnungsspiel der (smow) Designermöbel-Weltmeisterschaft 2010 trafen zwei große Designnationen aufeinander, und mit ihnen zwei der einflussreichsten europäischen Nachkriegsdesigner: Verner Panton und Cesare „Joe“ Colombo.
In einer mutigen ersten Aktion probierte Verner Panton einen Alleingang mit seinem Bachelor Chair. Colombo gelang in der Folge ein Konter mit seinem 4801 Sessel für Kartell. Nach einigen guten Aktionen und unter Einsatz von Kunststoff ging Joe Colombo mit seinem Universale Stuhl 4867 in Führung. Verner Panton ließ sich aber nicht unterkriegen. Er passte sich dem italienischen Plastik-Stil an und profitierte auch vom veränderten Geschmacksempfinden der Möbelkäufer. Mit seinem Panton Chair für Vitra gelang ihm schließlich der Ausgleich.
Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten, konnten weder Verner Panton noch Joe Colombo eine Entscheidung erzwingen, und das Match endete mit einem verdienten 1:1.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe A