Thonet S 160 von Delphin Design

Thonet S 360 by Delphin Design

Thonet S 360 von Delphin Design

Vor zehn Jahren entwickelte das in Berlin und Leipzig ansässige Design Studio Delphin Design den S 360 Konferenzstuhl für Thonet. Im Jahr 2006 folgte der schlankere S 260, der nicht nur stapelbar ist sondern auch mit dem S 360 kombinierbar ist, so dass man die Möglichkeit hat seine bisherige Stuhlgarnitur zu erweitern, statt ein völlig neues Set kaufen zu müssen.

Und nun haben Delphin Design und Thonet den S 160 herausgebracht.

Wir prophezeien, dass der S 60 dann im Jahr 2016 verfügbar sein wird, bevor Delphin Design aufgeben muss, weil es keinen weiteren logischen Schritt in der Entwicklung geben wird.

Obwohl er schon an den S 360 erinnert, besteht der S 160 aus einem Element, das Lehne und Sitzelement aus Buche vereint statt wie der Vorgänger aus separaten Sitz und Lehne zu bestehen. Diese Entwicklung gibt dem S 160 mehr Bewegung, eine angenehmere und bessere Haltung. Erhältlich in den Versionen mit vollständigem Polster, partiellem Polster und ungepolstert ist der S 160 dünner als sein Vorgänger und kann bis zu einer Stückanzahl von 22 übereinander gestapelt werden. Damit ist er ideal für Ausstellungen, Museen, Schulen oder sonstwo, wo Sitzreihen für ein Publikum zeitweise aber nicht permanent benötigt werden.

Das Wichtigste ist und bleibt, dass der S 160 voll kompatibel und reihbar mit dem S 360 und dem S 260 ist.

Thonet S 160 by Delphin Design

Thonet S 160 von Delphin Design

Interessanterweise plant Thonet bereits eine Outdoor Version. Wir werden berichten!

Thonet bedeutet für die meisten Kunden nach Wiener Art gebogenes Holz und nach Bauhaus Art gebogenes Metall. Allerdings beweist Thonet mit dem S 160 von Delphin Design oder dem modularen Regalsystem wie dem 7000 System von f/p design, dass sie auch zeitgemäße Projekte realisieren können, die sowohl funktionabel als auch bedeutungsvoll sind.

Thonet S 160 by Delphin Design - interlocking public seating

Thonet S 160 von Delphin Design - reihbare Sitzmöglichkeit

Getagged mit: , , , , , , ,