Dürfen wir vorstellen: Fernando the Fish – Kinderuhren von Vitra

Kinderwanduhr Fernando the Fish (Vitra)

Kinderwanduhr Fernando the Fish (Vitra)

Fernando the Fish, Talulah the Toucan, Elihu the Elephant und Omar the Owl– das sind vier süße Tierchen, die der weltbekannte Designer George Nelson 1965 entwarf. Bei den Tieren handelt es sich allerdings nicht um Kuschelgefährten, sondern um Wanduhren. Mit den “Zoo Timers” von Vitra können Kinder spielerisch die Uhrzeit lernen.
George Nelson war zwar gelernter Architekt und später gefeierter Möbeldesigner, hatte aber auch großes Talent im Bereich des Grafikdesigns. Die Zootier-Wanduhren stechen zunächst durch ihre intensiven Farben ins Auge; wer näher hinschaut entdeckt jedoch auch besondere Muster und andere lustige Details.
Fernando, Omar, Elihu und Talulah sind vier kleine Persönlichkeiten, die von den Kindern schnell ins herz geschlossen werden.

Kinderwanduhr Omar the Owl (Vitra)

Kinderwanduhr Talulah the Toucan (Vitra)

Kinderwanduhr Elihu the Elephant (Vitra)

Getagged mit: , , , , ,