smow offline: Eames Aluminium Chair

In Youtube gibts noch viel mehr als Trampolin-springende Bären, illegale Musikvideos und der “ach wie kleveren” viralen Werbung.

Es kann tatsächlich auch informativ werden. Wirklich.

Unter den Youtube-Channels, die uns gefallen – und tatsächlich einer den wir aktiv verfolgen – ist einer von Vitra.

Kürzlich hat Vitra einen neuen Kurzfilm in seinem Youtube-Kanal veröffentlicht; ein kurzer Überblick über die Geschichte und Hintegründe des Aluminium Chairs von Charles und Ray Eames.  Es ist nicht nur eine schöne Zusammenfassung über die Aluminium Chairs, sondern erlaubt auch seltene Blicke hinter “die Kulissen” eines intensiven und komplizierten Produktionsprozesses. Die Stühle werden wie erwartet alle manuell gefertigt, nebenbei werden noch interessante Einblicke in das Leben und Schaffen von Ray und Charles Eames gegeben.

Viel Spaß.

Getagged mit: , , , ,