Christmas TIME…

Mistelzweige und Wein werden in Überfluss vorhanden sein – also warum nicht einmal ein wenig Zeit schenken?

Ach, wir lieben diese Wortspiele!

Ein wahrer Meister in Sachen Uhrendesign war der frühere Herman Miller Design-Direktor namens George Nelson. Seine klassischen Designer-Uhren aus den 50er Jahren sind auch heute noch ein Geschenk, dass man voller Selbstvertrauen überreichen kann.

Eine Erweiterung der bestehenden Serie ist die Ceramic Clock. Bereits in den frühen 50ern entworfen, hat sie es nie in die Produktion geschafft. Basierend auf Zeichnungen und technischen Details, die in den Archiven von George Nelson gefunden wurden, hat Vitra die Uhren aufbereitet und sie so erstmals erhältlich gemacht.

George Nelson Ceramic Clock Model 1

George Nelson Ceramic Clock Model 1

Zusätzlich beinhaltet die Nelson-Reihe von Vitra zahlreiche Design-Klassiker. Unsere Favoriten dabei: Ball Clock, Diamond Clock, Pill Clock und Sunflower Clock.

George Nelson Ball Clock from Vitra

George Nelson Ball Clock von Vitra

George Nelson Pill Clock from Vitra

George Nelson Pill Clock von Vitra

George Nelson Diamond Clock from Vitra

George Nelson Diamond Clock von Vitra

George Nelson Sunflower Clock from Vitra

George Nelson Sunflower Clock von Vitra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Getagged mit: , , , , , , , ,