No Fake – Tecnolumen tauscht falsche Wagenfeld-Leuchten WG 24 durch Original aus

So lästig Fälscher auch sein mögen, sie sind selten blöd. Man findet nämlich nur ganz selten gefälschte Alben von Billy Ray Cyrus. Oder gefälschte griechische Staatsanleihen… Sie bevorzugen Produkte, von denen sie sicher sind, dass sie sich gut verkaufen lassen. Deshalb schätzen professionelle Fälscherbanden auch Bauhaus-Möbel. Die kennt schließlich jeder und sie sehen alle so einfach aus. Wer kann da schon einen Unterschied erkennen?

Doch neben potentiellen Sicherheitsrisiken reicht eine Kopie nie an die Qualität des Originals heran oder gibt einem Raum diesen unbeschreibbaren Mehrwert, den ein qualitativ hochwertiges Produkt ihm verleiht. Und so stellen die meisten Leute viel zu spät fest, dass der Preis, der so schien als wäre er zu gut um wahr zu sein, genau das auch war.

Zu dem am häufigsten kopierten Produkten der Bauhaus-Ära gehört auch die WG 24, eine der sogenannten Bauhaus-Leuchten von Wilhelm Wagenfeld – ein Stück, das perfekt in die Kategorien „leicht wieder zu erkennen“ und „heißbegehrt“ passt. Im Rahmen einer Kampagne, bei der das Problem gefälschter Möbeldesignklassiker hervorgehoben werden soll, bietet der in Bremen ansässige alleinige Lizenzinhaber und somit einzige autorisierte Hersteller der Bauhaus-Leuchten von Wilhelm Wagenfeld, Tecnolumen deshalb an, nicht autorisierte Kopien der WG 24 durch echte Exemplare zu ersetzen. Eine Chance also für alle Opfer skrupelloser Händler, endlich das Produkt zu bekommen, von dem man glaubte, es schon längst erworben zu haben.

Die Aktion läuft vom 15. September 2012 bis zum 15. November 2012, gilt aber nur für Verbraucher innerhalb Deutschlands. Außerdem ist die Aktion auf die ersten 100 Bewerber beschränkt.

Mehr Infos zu No Fake sowie detaillierte AGB gibt es unter www.no-fake.info.

wg24 Wilhelm Wagenfeld Bauhaus Lamp Tecnolumen

WG 24 von Wilhelm Wagenfeld

no fake tecnolumen

Tagged with: , , ,