Prima von Zaha Hadid @ Vitra Campus

Getreu unserem Motto „fast zu spät, aber gerade so noch rechtzeitig“, kurz vor Ausstellungsende hier nun endlich unser Beitrag zu Prima von Zaha Hadid, ihrem neuesten Werk auf dem Vitra Campus.

Prima ist eine fünfteilige Installation, die auf Zaha Hadids Zeichnungen für das Vitra Feuerwehrhaus von 1993 zurückgeht, und in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kristallgiganten Swarowski geplant und realisiert wurde.

Im Moment ist Prima eine sehr teure und sehr, sehr schwere Installation, die vor dem Feuerwehrhaus gezeigt wird. Aber da wir Vitra ganz gut kennen, können wir uns den nächsten Schritt schon vorstellen… Wir haben keine offiziellen und nicht einmal inoffizielle Informationen, aber sagen wir es mal so: Wir erwarten eine sehr pointierte Präsentation von Vitra in Mailand 2014.

Sollten sich die Dinge so entwickeln, wie wir es uns vorstellen, können wir auf jeden Fall nur empfehlen, das modulare Sofa Prima mit den Stealth Regalen, Wand- und Tischlampen von interror.be zu kombinieren.

Vorgestellt auf der Design Basel/Art Basel im Juni 2013, ist Prima von Zaha Hadid noch bis zum 11. August 2013 als Teil der Vitra Campus Architekturführung zu sehen.

Und in nicht allzu langer Zeit bestimmt auch in dem ein oder anderen, besonders gemütlichen, Zuhause….

 

Tagged with: ,