cadooz, Hamburg

Welcome to the cadooz mission base on the 8th floor

Bauherr: cadooz GmbH, Hamburg

Planung: smow Hamburg

Jahr: 2022

Eingerichtete Bereiche: Empfang/Lounge, Büro/Open Space, Besprechungsräume, Pausenbereich/Cafeteria, Locker Room

Herausforderung

Anreize zu schaffen – das ist der Kern des Incentive Marketings und genau das, worum sich bei der cadooz GmbH in Hamburg und München alles dreht. Wie aber gelingt es einem Unternehmen, dessen tägliches Geschäft Mitarbeitermotivation und Kundenbindung ist, auch mit seinem eigenen Firmenstandort genau diese Anreize zu schaffen, die auf Mitarbeitende und Externe gleichermaßen anziehend wirken? Ganz einfach – es tut was auch seine Kunden tun würden und beauftragt für Konzept und Realisation die Experten, die die Gesetze des Marketings beherrschen und sie auch auf die Büroräume der Incentive Experten übertragen können. 

Für die Einrichtungsexperten von smow Hamburg lag die Herausforderung vor allem darin, Räume zu kreieren, in denen die agilen Unternehmensabläufe an zukünftige Veränderungen angepasst werden können. Außerdem sollte im neuen Einrichtungskonzept das Corporate Design von cadooz berücksichtigt werden.

Projektverantwortung



Pauline Elsässer

Projekt- & Einrichtungsberaterin, smow Hamburg


Telefon: 040 767 962 00

E-Mail: pauline.elsaesser@smow.de




David Löchner

Geschäftsführer, smow Hamburg


Telefon: 040 767 962 00

E-Mail: david.loechner@smow.de


Meetingspace im Corporate Design

Umsetzung

Nah am Kunden zu sein und dessen Wünsche und Bedürfnisse zu kennen sind Grundvoraussetzungen im Marketing - ob in der Werbekommunikation und -psychologie oder in der Produktentwicklung. Genau diesem Prinzip folgte auch smow in der Umsetzung des Projekts.

Auf der Tagesordnung des smow Teams stand so vor allem die Teilnahme an den Baubesprechungen, um Themen wie Brandschutz und Sicherheitsstandards, sowie die Schnittstellen zwischen Vermieter- und Mieterausbau zu klären. Immer mit Blick auf das Gesamtkonzept, wurde das Projekt schließlich in zwei Bauabschnitten realisiert.

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte smow die Gestaltung der zukünftigen Open Space Flächen mit flexiblen Arbeitsplätzen, der Besprechungsräume sowie der Cafeteria. Zur Auswahl der Möbel und Textilien wurden Termine in den Showrooms von smow und beim Teppichhersteller Object Carpet organisiert und für die bestmögliche Umsetzung des Corporate Designs sogar ein eigener Firmen-Teppich kreiert. Individuelle Tischlerarbeiten wurden in enger Zusammenarbeit mit den Premiumhandwerkern der Möbelwerft umgesetzt.

Meet me in the office jungle!

Über das Projekt

Perfekte Arbeitsbedingungen zählen zu den modernen Anreizen, die Mitarbeitende in ein Unternehmen ziehen und binden. Selbstverständlich ist sich dessen eine Agentur für Incentive Marketing bewusst und macht dies nun auch in ihren Büroräumen deutlich. Nicht nur die Unternehmenswebsite stellt schließlich die Visitenkarte eines Unternehmens dar. 

Für die cadooz GmbH ist ein Büro entstanden, das tatsächlich Anreize zum effizienten, strukturierten aber auch kreativen Arbeiten bietet. Dazu zählen beispielsweise die Open Spaces, in denen wohl kein Brainstorming ergebnislos bleibt. Beratung und Austausch ist hier sowohl zusammen mit dem ganzen Team als auch in kleinerer Runde möglich. Feste Arbeitsinseln ermöglichen strukturell einen reibungslosen Büroalltag, während der Pausenbereich mit vielen Pflanzen und schönem Licht tatsächlich zur Entspannung einlädt und herrlich erfrischend wirkt. Das loungige Mobiliar im Zusammenspiel mit den Teppichkreationen erzeugt zudem eine gemütliche Atmosphäre.

In zwei Bauabschnitten wurde mit viel Vertrauen in die Kreativität und Kompetenz der smow Planung ein Büro erschaffen, das die Agentur in ihrem eigenen Corporate Design darstellt und auf alle Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingeht. Lösungsorientiert und flexibel wurde die Zusammenarbeit zwischen smow Hamburg und cadooz gestaltet. Ein Schlüssel für den Erfolg war sicher die intensive Kommunikation über das gesamte Projekt hinweg, dessen erfolgreicher Abschluss mit einem gemeinsamen Mittagessen gefeiert wurde. Incentives at their best!

Ähnliche Projekte

Individuelle Raumplanung mit smow

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir passende Bürolösungen und Planungsansätze für Ihre Räume entwerfen. Unsere Interiordesign-, Architektur- und Planungsprofis betreuen Ihr Projekt von der Konzeption bis zur Umsetzung, damit Sie auch in Zukunft produktiv und entspannt arbeiten können. Unsere smow Raumplanungsabteilung ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 0341 2222 88 66 oder via Mail unter projekt@smow.de erreichbar.