PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores

Jobs bei smow

Jobs bei smow

KOMM IN UNSER TEAM

Schöne Möbel, vielseitige und interessante Aufgaben, flache Hierarchien und ein motiviertes Team - das ist Arbeiten bei smow. Hier findest du alle aktuellen Stellenangebote sortiert nach unseren Standorten.

Frankfurt am Main

Azubi Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) für smow in Frankfurt

2023-08-07

smow

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2024 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement in unserem Design-Store in Frankfurt an.

Deine Aufgaben:

  • Du bearbeitest Kundenaufträge und lernst dabei unsere hohen Qualitätsstandards in der Kundenbetreuung und -kommunikation
  • Wir bringen dir die Prüfung von Rechnungen und von Zahlungseingängen bei
  • Termine, Teamevents oder auch Bemusterungen bei der Kundschaft werden von dir mitkoordiniert und mitorganisiert
  • Du verfasst diverse Schriftstücke und erstellst relevante Statistiken
  • Du unterstützt die Head of Office im kaufmännischen Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Du bist freundlich, teamfähig und kommunikativ sowie gewissenhaft und zielstrebig
  • Du interessierst dich für Design und hast eine Affinität für Möbeldesign, Innenarchitektur und Gestaltung
  • Du hast Freude im Umgang mit Menschen
  • Du verfügst mindestens über einen guten Realschulabschluss, gern aber auch Abitur oder Fachabitur

Das bieten wir:

  • Ein tolles Team sowie einen Design-Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Ein dynamisches Umfeld, in dem du dich bewegen und entwickeln kannst
  • Regelmäßige Team-Events

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit, Ausbildung

Kontakt: Wenn du dich angesprochen fühlst und ein lebendiges, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld suchst, in das du deine frischen Ideen einbringen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen als PDF unter Angabe des Stichwortes "Ausbildung Büromanagement 2024" an jobs-frankfurt@smow.de. Wir freuen uns auf dich!


Verkaufs- und Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Frankfurt am Main

2021-11-12

smow

Bei smow dreht sich alles um Design. Seit 2002 hat sich das Netzwerk aus Onlineshop und smow Stores über ganz Deutschland erstreckt und unser Selbstverständnis ist von einer familiären Idee geprägt: Wir sind alle smow, wobei jeder Store selbstständig agiert und seinen eigenen Stil und die persönliche Beziehung zu seiner Stadt verfolgt. In unserem Frankfurter Store auf der Hanauer Landstraße präsentieren wir auf drei Etagen mit Innenhof und Dachterrasse zeitlose Designklassiker, Premiumbrands und jede Menge Lifestyle.

Zur Unterstützung unseres Store Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Verkaufs- und Einrichtungsberater/in.

Deine Aufgaben:

  • Deine Kernaufgabe ist die Beratung unserer Kundschaft sowie der Verkauf unserer Designprodukte
  • Du bietest unseren Kundinnen und Kunden eine außerordentliche und einzigartige Einkaufserfahrung in allen Etappen des Verkaufsprozesses
  • Du kannst dich gut organisieren und hast deine laufenden Projekte stets im Blick
  • Die korrekte Auftragserfassung, Systempflege sowie die Ordnung und Sauberkeit im Showroom sind für dich selbstverständlich
  • Du trägst Mitverantwortung für den Store-Umsatz und hast den Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen

Dein Profil:

  • Du liebst den Kundenkontakt und bist ein echtes Verkaufstalent
  • Dein Herz schlägt für Design und diese Leidenschaft integrierst du in deinen täglichen Arbeitsalltag
  • Du schaffst es, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und die Erwartungen deiner Kundschaft durch Kreativität, erstklassigen Service und Eigeninitiative zu übertreffen
  • Souverän und selbstbewusst unterstützt du deine Kundschaft dabei, die für sie beste und perfekt zugeschnittene Einrichtungslösung zu erhalten
  • Du arbeitest gerne im Team, organisierst deine eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten darüber hinaus selbstständig
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich schnell in neuer Warenwirtschafts-, Planungs- und Konfigurationssoftware zurecht
  • Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Einrichtungsdesign mit

Das bieten wir:

  • Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Hilfsbereitschaft in allen Bereichen
  • Grundgehalt mit einer leistungsbezogenen Provision
  • Eine umfangreiche und effektive Einarbeitung
  • Gutes Arbeitsklima in einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert
  • Möglichkeiten der Weiter- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Teilnahme an internen und externen Herstellerschulungen

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen unter dem Stichwort "Einrichtungsberater" als PDF an roland.doetsch@smow.de.


Werkstudent Administration (m/w/d) für smow in Frankfurt

2024-02-13

smow

Bei smow dreht sich alles um Design. Seit 2002 hat sich das Netzwerk aus Onlineshop und smow Stores über ganz Deutschland erstreckt und unser Selbstverständnis ist von einer familiären Idee geprägt: Wir sind alle smow, wobei jeder Store selbstständig agiert und seinen eigenen Stil und die persönliche Beziehung zu seiner Stadt verfolgt. In unserem Frankfurter Store auf der Hanauer Landstraße präsentieren wir auf drei Etagen mit Innenhof und Dachterrasse zeitlose Designklassiker, Premiumbrands und jede Menge Lifestyle.

Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Administration.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Admin-Teams unterstützt du uns im operativen Tagesgeschäft
  • Kleine Aufgabenbereiche verantwortest und bearbeitest du selbstständig
  • Die korrekte Auftragsbearbeitung und Systempflege sind für dich selbstverständlich
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust, Neues dazuzulernen

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und bringst auch eine Affinität für Zahlen mit
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert, beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich auch in der Google Welt zurecht

Das bieten wir:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Eine umfangreiche und effektive Einarbeitung
  • Gutes Arbeitsklima in einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Etwa 20 Stunden pro Woche

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Werkstudent Admin“ an: jobs-frankfurt@smow.de.


Hannover

Innenarchitekt oder Architekt (m/w/d) für Büro- und Objekteinrichtung

2024-04-24

smow

smow Hannover ist eines der innovativsten und modernsten Einrichtungshäuser für hochwertige und zeitlose Möbel für den Wohn- und Objektbereich in der Umgebung. Wir sind am Puls der Zeit und bieten mehr als nur Möbel. Wir entwickeln mit unserem Team individuelle Lösungen und kreieren die Arbeitswelten von morgen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Innenarchitekten oder Architekten (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Deine Aufgaben umfassen alle Dimensionen unseres Leistungsspektrums Objekt/Raum/Einrichtung
  • Du bearbeitest alle Planungsschritte von Aufmaß, Flächenanalysen und Raumlayouts über Moodboards, Gestaltungskonzepte und raumbildenden Ausbau bis hin zu Einrichtungs- und Produktkonzepten für gewerbliche Kundinnen und Kunden
  • Dein fundiertes Wissen über Trends in der Einrichtung und Einflussfaktoren in Büros ermöglicht es dir, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln, die uns im Wettbewerb erfolgreich differenzieren
  • Du vermittelst die Lösungen durch überzeugende Präsentationen
  • Die Umsetzung begleitest du mit Kostenschätzungen, Ablaufplänen und Überwachung

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Innenarchitektur/Architektur
  • Idealerweise bringst du bereits relevante Berufserfahrung und Kenntnisse im Innenausbau mit ein
  • Kenntnisse in Akustikberechnung und Lichtplanung sind von Vorteil
  • Du hast Freude daran, Prozesse und Anforderungen zu erfassen
  • Konzeptionelle Arbeitsplatzgestaltung und Einrichtungsvorschläge für Privaträume gehen dir gleichermaßen leicht von der Hand
  • Selbstständiges Arbeiten, eine sehr gute Eigenorganisation sowie eine hohe Leistungsbereitschaft sind für dich keine Fremdwörter
  • Du hast gute Softwarekenntnisse (Vectorworks, P.Con Planner, Office-Paket, Google Cloud) und ebenso gute Kenntnisse in MS Office und Adobe Cloud
  • Du trittst selbstsicher auf und lebst die Begeisterung für den Vertrieb
  • Du hast eine hohe Affinität zu hochwertiger Einrichtung
  • Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und bist teamfähig

Unser Angebot:

  • Modernes Equipment wie ein Laptop, Diensthandy oder Tablet - auch zur privaten Nutzung
  • Attraktives Gehalt und ein faires Prämiensystem
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Karriereangebote - auf deine Wünsche abgestimmt
  • Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedbackkultur
  • Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment und vieles mehr

Arbeitsort: smow Hannover

Arbeitszeit: Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (20 Wochenstunden)

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Innenarchitekt/Architekt" an: projekt-hannover@smow.de.


Key Account Manager (m/w/d) für smow in Hannover

2024-04-24

smow

smow Hannover ist eines der innovativsten und modernsten Einrichtungshäuser für hochwertige und zeitlose Möbel für den Wohn- und Objektbereich in der Umgebung. Wir sind am Puls der Zeit und bieten mehr als nur Möbel. Wir entwickeln mit unserem Team individuelle Lösungen und kreieren die Arbeitswelten von morgen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Key Account Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Planung, Koordinierung und Durchführung aller Vertriebsaktivitäten im Bereich Office/Hospitality/Medical
  • Du gewinnst neue Kundinnen und Kunden und betreust bestehende Kontakte
  • Du begleitest die Projekte von der Vorschlags- und Entwicklungsphase bis zur Umsetzung
  • Du kümmerst dich im operativen Geschäft um alle kaufmännischen sowie organisatorischen Sachverhalte
  • Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen entsprechend unserer unternehmerischen Vorgaben
  • Du arbeitest eng mit unserer eigenen Planungsabteilung sowie externen Architektinnen und Architekten zusammen

Dein Profil:

  • Du bist aufgeschlossen, verbindlich, kommunikativ und begeisterungsfähig
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Umgang mit hochwertigen Möbeln
  • Du kannst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen
  • Deutsch- sowie englischsprachige Kommunikation stellen für dich kein Problem dar
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Computerprogrammen
  • Du besitzt einen PKW-Führerschein

Unser Angebot:

  • Modernes Equipment wie ein Laptop, Diensthandy oder Tablet - auch zur privaten Nutzung
  • Eigener Firmenwagen
  • Attraktives Gehalt und ein faires Prämiensystem
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Karriereangebote - auf deine Wünsche abgestimmt
  • Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedbackkultur
  • Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment und vieles mehr

Arbeitsort: smow Hannover

Arbeitszeit: Vollzeit (40 Wochenstunden)

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Key Account Manager" an: projekt-hannover@smow.de.


Vertriebsassistenz/Sachbearbeitung (m/w/d) im Innendienst

2024-04-24

smow

smow Hannover ist eines der innovativsten und modernsten Einrichtungshäuser für hochwertige und zeitlose Möbel für den Wohn- und Objektbereich in der Umgebung. Wir sind am Puls der Zeit und bieten mehr als nur Möbel. Wir entwickeln mit unserem Team individuelle Lösungen und kreieren die Arbeitswelten von morgen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Vertriebsassistenz/Sachbearbeitung (m/w/d) im Innendienst.

Deine Aufgaben:

  • Du bist die zentrale Anlaufstelle für deine Kolleginnen und Kollegen und unterstützt uns in der täglichen Auftragsbearbeitung
  • Du verwaltest unsere Logistik und koordinierst mit unserem Servicepartner die Timings
  • Du bist Schnittstelle für unsere zentrale Abwicklung im Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Du bist ein wichtiger Teil unserer ganzheitlichen Auftragsabwicklung und kümmerst dich um After-Sales-Services, Reklamationen und unser Qualitätsmanagement

Dein Profil:

  • Du bist freundlich, kommunikativ und begeisterungsfähig
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und bist gut organisiert
  • Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Idealerweise bringst du zudem eine Affinität für Designermöbel mit
  • Deutsch- und englischsprachige Kommunikation stellen für dich kein Problem dar

Unser Angebot:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jedes Teammitglied mit guten Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom mit Loft-Charakter und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.
  • Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment und vieles mehr

Arbeitsort: smow Hannover

Arbeitszeit: Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (20 Wochenstunden)

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Vertriebsassistenz/Sachbearbeitung" an: projekt-hannover@smow.de.


Leipzig

Kundenberater USM Möbelbausystem (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig

2024-03-13

smow

USM ist ein Möbelbausystem, das eine höchst individuelle Möbelplanung ermöglicht und für eine moderne und flexible Einrichtung steht. Bei smow bist du Teil unseres Serviceteams und berätst und unterstützt unsere Kundschaft im USM Segment.

Deine Aufgaben:

  • Gemeinsam mit unserem Team bist du der erste Kontakt per E-Mail oder Telefon für unsere E-Commerce-Kundschaft in Deutschland und international
  • Nachdem wir dich mit unserem USM-Sortiment vertraut gemacht haben, kannst du dieses unseren Kundinnen und Kunden mit Begeisterung näherbringen und sie dazu beraten
  • Du erstellst Angebote, bearbeitest eingehende Aufträge und betreust die Bestellungen von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung des Möbels
  • Unser 3D-Konfigurator unterstützt dich in deiner Kreativität und bei der Beratung sowie bei der Angebotserstellung

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Kundenkontakt sammeln können oder möchtest als Quereinsteiger deine Leidenschaft zum Design mit unserer E-Commerce-Kundschaft teilen
  • Du hast ein Auge fürs Detail und mit deinem Stil- und Qualitätsbewusstsein findest du kreative Lösungen für Anfragen und auch für Sonderwünsche
  • Neben deinen sehr guten Deutschkenntnissen sprichst du idealerweise fließend Englisch

Wir bieten:

  • Inbound Kundenbetreuung – kein Callcenter
  • Ausbildung zum USM Spezialisten durch Coachings inhouse und beim Hersteller
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine faire Bezahlung und gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen
  • Aktive Pausengestaltung (Tischtennisplatte, Mittag im Grünen)

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig/Engelsdorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Kundenberatung USM" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht dir Marén Junge unter 0341 2222 88 31 zur Verfügung.


Solothurn

Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Solothurn

2022-07-25

smow

Kundenberater, Verkäufer, Einrichtungsberater, Architekten, Innenarchitekten - oder auch Quereinsteiger (m/w/d) aufgepasst: Für unseren neuen Store in Solothurn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support in der Einrichtungsberatung in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Du empfängst unsere Kundinnen und Kunden und gibst ihnen das gute Gefühl, willkommen zu sein
  • Du berätst unsere Kundschaft bei der Auswahl ihres Lieblingsmöbels - und bietest ihnen so ein einmaliges Einkaufserlebnis
  • Auf Basis der Vorstellungen unserer Kundschaft entwickelst du zeitlose Einrichtungskonzepte
  • Du erstellst zudem alle Angebote und Aufträge

Dein Profil:

  • Du bist eine offene und verkaufsstarke Persönlichkeit
  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln
  • Englisch- und/oder Französischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar
  • Du bist zeitlich flexibel
  • Zudem bist du freundlich, kommunikativ, unkompliziert und verfügst über die Fähigkeit, Kundinnen und Kunden begeistern zu können

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller

Arbeitsort: smow Solothurn

Arbeitszeit: Vollzeit 42 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Einrichtungsberatung" an: dominko.madjura@smow.ch.


Innenarchitekt oder Architekt (m/w/d) für Büro- und Objekteinrichtung bei smow in Solothurn

2022-07-25

smow

Mit smow öffnet in Solothurn eines der innovativsten und modernsten Einrichtungshäuser für hochwertige und zeitlose Möbel für den Wohn- und Objektbereich. Wir sind am Puls der Zeit und bieten mehr als nur Möbel. Wir entwickeln mit unserem Team individuelle Lösungen für 5 oder auch 5000 Arbeitsplätze und kreieren die Arbeitswelten von morgen. Für unser neues Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachkräfte im Bereich Architektur/Innenarchitektur in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Deine Aufgabe umfasst alle Dimensionen unseres Leistungsspektrums: Fläche - Raum - Einrichtung
  • Du bearbeitest alle Planungsschritte von Flächenanalysen und Raumlayouts über Gestaltungskonzepte und raumbildenden Ausbau bis hin zu Einrichtungs- und Produktkonzepten für private und gewerbliche Kundinnen und Kunden
  • Dein fundiertes Wissen über Trends in der Einrichtung und Einflussfaktoren in Büros ermöglicht es dir, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln, die uns im Wettbewerb erfolgreich differenzieren
  • Du vermittelst die Lösungen durch überzeugende Präsentationen
  • Die Umsetzung begleitest du mit Kostenschätzungen, Ablaufplänen und Überwachung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Innenarchitektur/Architektur
  • Idealerweise Kenntnisse im Innenausbau
  • Du hast Freude daran, Prozesse und Anforderungen zu erfassen
  • Konzeptionelle Arbeitsplatzgestaltung und Einrichtungsvorschläge für Privaträume gehen dir gleichermaßen leicht von der Hand
  • Selbstständiges Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft
  • Kenntnisse der gängigen Planungsprogramme (Vectorworks, AutoCAD, Rendering, P.Con Planner, Office-Paket)
  • Selbstsicheres Auftreten und Begeisterung für den Vertrieb
  • Hohe Affinität zu hochwertiger Einrichtung
  • Sehr gute Eigenorganisation und exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office

Wir bieten:

  • Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten
  • Ein flexibles und vertrauensvolles Umfeld, in dem sich jeder mit guten Ideen einbringen und verwirklichen kann
  • Designklassiker und Produkte, die tolle Geschichten erzählen

Arbeitsort: smow Solothurn

Arbeitszeit: Vollzeit 42 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Innenarchitekt/Architekt für Objekteinrichtung" an: dominko.madjura@smow.ch.


Möbel-Monteure (m/w/d) für smow in Solothurn

2022-07-25

smow

Monteure, Tischler, Elektriker, Spengler oder andere Handwerker (m/w/d) aufgepasst: Für unser neues Team in Solothurn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support im Bereich Möbelmontage/Logistik in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Du lieferst und montierst Designklassiker sowie vergleichbare Premium-Produkte bei unseren Privatkundinnen und -kunden sowie bei grossen Projekten unserer Gewerbekunden
  • Du leistet eine individuelle Möbelmontage nach Einarbeitung und Qualifizierung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Möbelmontage
  • Qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Belastbarkeit (Tragen und Heben von Möbeln)
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein der Klasse B oder vergleichbar

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen

Arbeitsort: smow Solothurn

Arbeitszeit: Vollzeit 42 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Montage Solothurn" an: dominko.madjura@smow.ch.


Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) für smow in Solothurn

2022-07-25

smow

Lagerarbeiter, Disponenten, Sachbearbeiter, (Büro-)Kaufleute, Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) aufgepasst: Für unser neues Team in Solothurn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support im Bereich Logistik in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist du Kontaktperson für unsere Lieferanten und Kunden rund um das Thema Logistik
  • Du prüfst und verwaltest unsere Wareneingänge
  • Du disponierst die Lieferung und Montage unserer Kundenaufträge
  • Du verantwortest und pflegst unseren Bestand
  • Als Schnittstelle zwischen Kundschaft, Versandlager und Hersteller bist du die zentrale Quelle für alles, was unsere Kundinnen und Kunden zufriedener macht und trägst entscheidend zu unserem professionellen Aussenauftritt bei

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du suchst Verantwortung für dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch deine kreative Lösungsfindung meistern
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • französischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen

Arbeitsort: smow Solothurn

Arbeitszeit: Vollzeit 42 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Sachbearbeitung Logistik" an: dominko.madjura@smow.ch.

Initiativbewerbung bei smow

Du bist motiviert und qualifiziert, derzeit haben wir aber keine passende Stelle ausgeschrieben? Gerne kannst du uns auch eine aussagekräftige Initiativbewerbung schicken! Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@smow.de.
Du möchtest über neue Stellenausschreibungen informiert werden? Folge uns auf LinkedIn für Updates zu smow und unseren aktuellen Jobs!
Arbeiten bei smow

WIR LIEBEN DESIGN

Wer schon einmal jemanden beobachtet hat, der auf allen Vieren auf dem Boden eines Cafés oder Geschäftes hockt und eigenartig verdreht versucht "unauffällig" einen Blick unter den Stuhl zu werfen, könnte uns begegnet sein. Als Mitarbeitende eines Designshops ist es wohl so etwas wie unsere Berufskrankheit, dem Möbel auf den Grund zu gehen. Wenn wir etwas sehen, das aussieht wie ein Eames Design oder Bauhaus Sessel, können wir gar nicht anders als unserem Instinkt zu folgen und herauszufinden, von welchem Hersteller das schöne Stück stammt und ob es tatsächlich das Original ist, für das wir es halten.

Bei smow dreht sich nämlich alles um Design! Egal ob in der Einrichtungsberatung im Store oder Onlineshop, im Marketing, bei der Logistik oder IT, unser Auftrag ist es immer, Wohnideen zu verwirklichen - und das ist uns nicht zuletzt deshalb eine solche Herzensangelegenheit, weil wir dadurch praktisch den ganzen Tag von schönen Dingen umgeben sind.

ARBEITEN BEI SMOW

smow gehört mit seinem Onlineshop und Stores in 18 Städten zu den erfolgreichsten deutschen Anbietern von Designklassikern, wobei Vitra, USM, Thonet und Nils Holger Moormann zu unseren umsatzstärksten Marken gehören.

Du teilst unsere Leidenschaft für Design, hast Lust auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und bist bereit, dich mit hoher Eigeninitiative und Kreativität in den fortlaufenden Gestaltungsprozess unseres wachsenden Unternehmens im Bereich E-Commerce bzw. im stationären Handel einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@smow.de.
smow Store

Du hast Fragen?