PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte

Jobs bei smow

Jobs bei smow

KOMM IN UNSER TEAM

Schöne Möbel, vielseitige und interessante Aufgaben, flache Hierarchien und ein junges motiviertes Team - das ist Arbeiten bei smow. Hier findest du alle aktuellen Stellenangebote. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

HR Manager (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsleitung für den smow Onlineshop in Leipzig

Deine Aufgaben:

  • Du gestaltest die neue geschaffene Stelle mit allen Aufgaben der Personaladministration und führst neue Methoden der Personalentwicklung ein.
  • Du übernimmst den Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis zum BewerberInnenmanagement.
  • Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben und planst Meetings und Veranstaltungen.
  • Du unterstützt die Geschäftsleitung bei strategischen Fragestellungen und erstellst betriebswirtschaftliche Auswertungen.

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Arbeitserfahrung.
  • Du bist aufgeschlossen, begeisterungsfähig und denkst strategisch.
  • Du liebst Herausforderungen, besitzt ein gutes Durchsetzungsvermögen und behältst immer den Überblick.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig.
  • Du siehst erfolgreiches Recruiting als strategischen Wettbewerbsvorteil.

Wir bieten:

  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Kompetitive Vergütung und vielfältige Mitarbeitervorteile
  • Leistungsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "HR Manager" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht Dir David Dimitrov unter 0341 2222 88 30 zur Verfügung.


Mitarbeiter Möbelmontage USM (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig/Engelsdorf

Deine Aufgaben:

  • Montage des USM Möbelbausystems
  • Annahme, Prüfung und Einlagerung der USM-Lieferungen
  • Kommissionierung und Verpackung von USM-Kundensendungen
  • Mitarbeit bei Bestandskontrolle und Inventur
  • Flexibler Einsatz in anderen Versandbereichen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Lager, Versand und Möbelmontage sind von Vorteil
  • Du überzeugst durch eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Du bist ein absoluter Teamplayer
  • Du bist körperlich fit und belastbar
  • Du bist ein Verpackungskünstler und verfügst über Augenmaß
  • Handwerkliches Geschick ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit PC und Scanner sind erwünscht

Wir bieten:

  • Ein qualifiziertes und motiviertes Team
  • Geregelte Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Faire Bezahlung und gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen wie Obst-/Getränkeflat, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und mehr

Arbeitsort: Versandzentrum des smow Onlineshops in Leipzig/Engelsdorf

Arbeitszeit: 40 Stunden (keine Schichtarbeit)

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichwortes "Mitarbeiter Möbelmontage USM Engelsdorf" an jobs@smow.de. Im Auswahlprozess werden ausschließlich vollständig eingereichte Unterlagen berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Nicole Vogelgesang unter 0341 2222 88 76 zur Verfügung.


Mitarbeiter Lager/Versand (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig/Engelsdorf

Deine Aufgaben:

  • Kommissionierung und Verpackung von Kundensendungen
  • Warenannahme, -prüfung und -einlagerung
  • Individuelle Möbelmontage nach Einarbeitung und Qualifizierung
  • Bearbeitung von Retoure-Sendungen
  • Mitarbeit bei Bestandskontrolle und Inventur

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Lager, Versand und Möbelmontage sind von Vorteil
  • Du überzeugst durch eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Du bist ein absoluter Teamplayer
  • Du bist körperlich fit und belastbar
  • Du bist ein Verpackungskünstler und verfügst über Augenmaß
  • Handwerkliches Geschick ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit PC und Scanner sind erwünscht

Wir bieten:

  • Ein qualifiziertes und motiviertes Team
  • Geregelte Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Faire Bezahlung und gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen wie Obst-/Getränkeflat, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und mehr

Arbeitsort: Versandzentrum des smow Onlineshops in Leipzig/Engelsdorf

Arbeitszeit: 40 Stunden (keine Schichtarbeit)

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichwortes "Mitarbeiter Lager/Versand Engelsdorf" an jobs@smow.de. Im Auswahlprozess werden ausschließlich vollständig eingereichte Unterlagen berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Nicole Vogelgesang unter 0341 2222 88 76 zur Verfügung.


Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere KundInnen bei der Auswahl ihrer Lieblingsmöbel – und bietest ihnen so ein einmaliges Einkaufserlebnis
  • Auf Basis der Vorstellungen unserer KundInnen entwickelst du zeitlose Einrichtungskonzepte
  • Du erstellst zudem alle Angebote, bearbeitest die einzelnen Aufträge eigenständig und hast die Timings fest im Griff

Dein Profil:

  • Du bist eine offene und verkaufsstarke Persönlichkeit
  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar
  • Du bist zeitlich flexibel
  • Zudem bist du freundlich, kommunikativ, unkompliziert und verfügst über die Fähigkeit, Kunden begeistern zu können

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jeder mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom und unser junges Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Einrichtungsberater" an: camilla.kallee@smow.de.


Key Account Manager / Projektakquise Inneneinrichtung für smow in Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Akquise, Betreuung und Pflege neuer und bestehender Key Accounts
  • Erstellen und Durchführen von Präsentationen und Bemusterungen
  • Begleiten der KundInnen in allen Phasen des Entscheidungsprozesses bis zum Projektabschluss
  • Kreative Umsetzung der Wünsche unserer KundInnen unter Berücksichtigung baulicher und planungsrelevanter Vorgaben

Dein Profil:

  • Du bist eine lösungsorientierte Verkaufspersönlichkeit mit Erfahrung in der strategischen Projektbearbeitung
  • Du bist es gewohnt, mehrere Projekte zeitgleich zu betreuen und für höchste Kundenzufriedenheit zum Abschluss zu bringen
  • Zuverlässige Selbstorganisation und hohe Verbindlichkeit gegenüber dem Kunden sind für dich eine Selbstverständlichkeit
  • Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Projektbeteiligten
  • Du verfügst über ein professionelles Auftreten und schaffst es, deine Kunden zu begeistern
  • Qualifizierte Ausbildung / abgeschlossenes Studium und mehrjährige Vertriebserfahrung

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Wenn du dich angesprochen fühlst und ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld suchst, in das du deine Ideen und Erfahrungen einbringen kannst, dann schick uns deinen Lebenslauf als PDF mit Zeugnissen und Referenzen unter Angabe des Stichworts "Key Account Manager" an: frank.rempel@smow.de.


Monteure (m/w/d) oder Tischler (m/w/d) für smow in Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Kommissionierung und Verpackung von Sendungen
  • Warenannahme, -prüfung und –einlagerung
  • Individuelle Möbelmontage nach Einarbeitung und Qualifizierung
  • Bearbeitung von Retoure-Sendungen
  • Mitarbeit bei Bestandskontrolle und Inventur

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar
  • Praktische Erfahrungen in den Bereichen Lager, Versand und Möbelmontage
  • Qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Belastbarkeit (Tragen und heben von Möbeln)
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit PC und Scanner

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jeder mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom und unser junges Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Monteur Düsseldorf" an: frank.rempel@smow.de.


Vertriebsassistenz Projektgeschäft (m/w/d) für smow in Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist du die Anlaufstelle für unsere deutschen und internationalen KundInnen
  • Als Schnittstelle zwischen KundInnen, Versandlager und Herstellern bist du die zentrale Quelle für alles, was KundInnen zufriedener machst und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kreativ und kannst dich gut in unsere KundInnen hineinversetzen
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und ein entsprechendes Qualitätsbewusstsein
  • Du suchst Verantwortung für dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch deine kreative Lösungsfindung meistern
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kontakt zu KundInnen und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Neben perfektem Deutsch sprichst du auch fließend Englisch

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jeder mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom und unser junges Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Vertriebsassistenz Düsseldorf" an: frank.rempel@smow.de.


Vertriebsassistenz Retail (m/w/d) für smow in Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist du die Anlaufstelle für unsere deutschen und internationalen KundInnen
  • Als Schnittstelle zwischen KundInnen, Versandlager und Herstellern bist du die zentrale Quelle für alles, was KundInnen zufriedener machst und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere KundInnen hineinversetzen
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und ein entsprechendes Qualitätsbewusstsein
  • Du suchst Verantwortung für dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch deine kreative Lösungsfindung meistern
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kontakt zu KundInnen und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Neben perfektem Deutsch sprichst du auch fließend Englisch

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jeder mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom und unser junges Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Vertriebsassistenz Retail" an: frank.rempel@smow.de.


Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Frankfurt am Main

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl ihres Lieblingsmöbels – und bietest ihnen so ein einmaliges Einkaufserlebnis.
  • Auf Basis der Vorstellungen unserer Kunden entwickelst Du zeitlose Einrichtungskonzepte.
  • Du erstellst zudem alle Angebote, bearbeitest die einzelnen Aufträge eigenständig und hast die Timings fest im Griff.
  • Mit viel Fingerspitzengefühl kümmerst Du Dich darüber hinaus um anfallende Reklamationen - obwohl das bei uns eigentlich eher selten vorkommt.

Dein Profil:

  • Du bist eine offene und verkaufsstarke Persönlichkeit.
  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln.
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar.
  • Du bist zeitlich flexibel.
  • Zudem bist Du freundlich, kommunikativ, unkompliziert und verfügst über die Fähigkeit, Kunden begeistern zu können.

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen als PDF an roland.doetsch@smow.de.


Sales Support / Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in München

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere KundInnen bei der Auswahl Ihrer Lieblingsmöbel und bietest Ihnen ein einmaliges Einkaufserlebnis
  • Du unterstützt uns in der Angebotserstellung, bereitest eigenständig Aufträge vor und hast die Timings fest im Griff
  • Du bist ein Teil unserer ganzheitlichen Auftragsabwicklung und kümmerst Dich um die After-Sales-Services sowie unser Qualitätsmanagement
  • Du ergänzt unser Team in der Projektarbeit und bist ein wichtiger Ansprechpartner für unsere KundInnen

Dein Profil:

  • Du bist eine offene Persönlichkeit mit hoher Eigenorganisation
  • Du verfügst über eine kaufmännische oder gestalterische Ausbildung, bzw. hast relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für Dich kein Problem dar
  • Du bist freundlich, kommunikativ, unkompliziert und begeisterst gerne unsere KundInnen

Das bieten wir:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jeder mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom und unser junges Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.

Arbeitsort: smow München

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Lebenslauf und Zeugnisse als PDF unter Angabe des Stichworts "Sales Support / Einrichtungsberatung" an: christian.prueller@smow.de.


Softwareentwickler (m/w/d) Warenwirtschaft/ERP (Java/Scala) in Rostock

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer eigenen Warenwirtschaft/ERP auf Basis von Java, Scala, GXT und MariaDB
  • Wahlweise Frontend, Backend oder beides
  • Mitarbeit bei der Konzeption neuer und der Optimierung bestehender Features und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern der Software: unsere eigenen Mitarbeiter im Service-, Marketing- und Versandteam in Leipzig sowie unsere Einrichtungsberater und Verkäufer in unseren zahlreichen Stores in ganz Deutschland

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Informatikstudium (FH/Uni)
  • Erfahrung mit mindestens einer Hochsprache, idealerweise sind es mehrere und Java ist dabei
  • Gute Kenntnisse in der Modellierung relationaler Datenbanken und flüssiger Umgang mit SQL
  • Praktische Erfahrung mit Coding Standards (Pattern, Algorithmen, Datenstrukturen), Clean Code, Continuous Integration/Delivery (Git, Docker)

Das bieten wir dir:

  • Freie Wahl der Arbeitsgeräte und Tools
  • Großzügige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Wahl von Arbeitszeiten und -orten
  • Großes, helles Büro mit Dachterrasse in Rostocks zentraler Lage und in Gehweite zur Innenstadt (Lindenstraße, Nähe Steintor)
  • Ein super Team mit vielen Jahren geballtes Entwickler Know How
  • Offen für neue Technologien
  • Wasser, Tee, Kaffee, Obst Flatrate
  • Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss und mehr

Individualsoftware statt Standard: Wir lieben Unabhängigkeit und daher sind unsere Softwareprodukte zum großen Teil Eigenentwicklungen: E-Commerce Shop, Warenwirtschaft/ERP und webbasierter 3D Konfigurator stammen von uns und werden stetig in wöchentlichen Kanbans und täglichen Stand Up Meetings weiterentwickelt. Dabei kommen Java, Scala, Kotlin, TypeScript, GWT/GXT, Maria DB, Git, Docker, Akka, Vue.js, Three.js, CSS und HTML zum Einsatz. Drittsysteme wählen wir gemeinsam nach ihrer Funktionalität und Integrationsfähigkeit aus.

Arbeitsort: Rostock, Lindenstraße

Arbeitszeit: flexibel, Teilzeit oder Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns deine Unterlagen formlos an bock-auf@smow.de.

Arbeiten bei smow

WIR LIEBEN DESIGN

Wer schon einmal jemanden beobachtet hat, der auf allen Vieren auf dem Boden eines Cafés oder Geschäftes hockt und eigenartig verdreht versucht "unauffällig" einen Blick unter den Stuhl zu werfen, könnte uns begegnet sein. Als Mitarbeiter eines Designshops ist es wohl so etwas wie unsere Berufskrankheit, dem Möbel auf den Grund zu gehen. Wenn wir etwas sehen, das aussieht wie ein Eames Design oder Bauhaus Sessel, können wir gar nicht anders als unserem Instinkt zu folgen und herauszufinden, von welchem Hersteller das schöne Stück stammt und ob es tatsächlich das Original ist, für das wir es halten.

Bei smow dreht sich nämlich alles um Design! Egal ob in der Einrichtungsberatung im Store oder Onlineshop, im Marketing, bei der Logistik oder IT, unser Auftrag ist es immer, Wohnideen zu verwirklichen - und das ist uns nicht zuletzt deshalb eine solche Herzensangelegenheit, weil wir dadurch praktisch den ganzen Tag von schönen Dingen umgeben sind.

ARBEITEN BEI SMOW

smow gehört mit einem Onlineshop in der Leipziger Baumwollspinnerei und Stores in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Chemnitz, Kempten, Freiburg, Konstanz und im Schwarzwald zu den erfolgreichsten deutschen Anbietern von Designklassikern, wobei Vitra, USM, Thonet und Nils Holger Moormann zu unseren umsatzstärksten Marken gehören.

Du teilst unsere Leidenschaft für Design, hast Lust auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und bist bereit, dich mit hoher Eigeninitiative und Kreativität in den fortlaufenden Gestaltungsprozess unseres wachsenden Unternehmens im Bereich E-Commerce bzw. im stationären Handel einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du bist motiviert und qualifiziert, derzeit haben wir aber keine passende Stelle ausgeschrieben? Gerne kannst du uns auch eine aussagekräftige Initiativbewerbung schicken! Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@smow.de.
smow Store

Du hast Fragen?