PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores

Jobs bei smow

Jobs bei smow

KOMM IN UNSER TEAM

Schöne Möbel, vielseitige und interessante Aufgaben, flache Hierarchien und ein motiviertes Team - das ist Arbeiten bei smow. Hier findest du alle aktuellen Stellenangebote sortiert nach unseren Standorten.

Chemnitz

Sales Support / Einrichtungsberater (m/w/d) auf 520-€-Basis für smow in Chemnitz

2023-01-30

smow

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns bei der Beratung unserer Kundinnen und Kunden, hilfst bei der Auswahl der passenden Möbel und Accessoires und bietest ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis
  • Du kümmerst dich um die Abwicklung von Aufträgen, erstellst Angebote und bearbeitest Reklamationen

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ, unkompliziert und begeisterungsfähig
  • Du hast bestenfalls eine entsprechende Ausbildung oder relevante Vorkenntnisse im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln
  • Du bist Dienstag bis Samstag zeitlich flexibel

Arbeitsort: smow Chemnitz

Arbeitszeit: Nach persönlicher Abstimmung mit dir

Kontakt: Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Lebenslauf als PDF unter Angabe des Stichworts "Support" an: bettina.schmidt@smow.de.


Düsseldorf

Möbel-Monteure (m/w/d) für smow in Düsseldorf

2021-03-30

smow

Monteure, Tischler, Elektriker, Klempner oder andere Handwerker (m/w/d) aufgepasst! Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support im Bereich Möbelmontage/Logistik in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Du lieferst und montierst Designklassiker sowie vergleichbare Premium-Produkte bei unseren Privatkundinnen und -kunden sowie bei großen Projekten unserer Gewerbekunden
  • Du leistet eine individuelle Möbelmontage nach Einarbeitung und Qualifizierung

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Möbelmontage
  • Qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Belastbarkeit (Tragen und Heben von Möbeln)
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein der Klasse B oder vergleichbar

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Firmenfitness, attraktive Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-Reisen zu tollen Locations in Europa, Teamprovision

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deinen Lebenslauf als PDF unter Angabe des Stichworts "Montage Düsseldorf" an: frank.rempel@smow.de.


Sachbearbeiter Einkauf/Reklamationen (m/w/d) für smow in Düsseldorf

2021-03-30

smow

Sachbearbeiter, (Büro-)Kaufleute, Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) aufgepasst! Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support im Einkauf und in der Reklamationsbearbeitung in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist du die Kontaktperson für unsere deutschen und internationalen Lieferanten und Kunden rund um die Themen Einkauf und Reklamationen
  • Du bist für die Einkäufe bei unseren Lieferanten verantwortlich und prüfst die entsprechenden Auftragsbestätigungen
  • Du hältst unsere Kundinnen und Kunden über ihre Vorgänge auf dem Laufenden und dienst ihnen als Ansprechpartner für ihre laufenden Bestellungen
  • Zu deinen Aufgaben gehören das Finden und Managen kundenorientierter Lösungen im Rahmen von Reklamationen

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du suchst Verantwortung für dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch deine kreative Lösungsfindung meistern
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Firmenfitness, attraktive Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-Reisen zu tollen Locations in Europa, Teamprovision

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deinen Lebenslauf als PDF unter Angabe des Stichworts "Sachbearbeitung Einkauf Düsseldorf" an: frank.rempel@smow.de.


Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) für smow in Düsseldorf

2021-03-30

smow

Lagerarbeiter, Disponenten, Sachbearbeiter, (Büro-)Kaufleute, Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) aufgepasst! Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support im Bereich Logistik in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist du Kontaktperson für unsere deutschen und internationalen Lieferanten und Kunden rund um das Thema Logistik
  • Du prüfst und verwaltest unsere Wareneingänge
  • Du disponierst die Lieferung und Montage unserer Kundenaufträge
  • Du verantwortest und pflegst unseren Bestand
  • Als Schnittstelle zwischen Kundschaft, Versandlager und Hersteller bist du die zentrale Quelle für alles, was unsere Kundinnen und Kunden zufriedener macht und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du suchst Verantwortung für dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch deine kreative Lösungsfindung meistern
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Firmenfitness, attraktive Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-Reisen zu tollen Locations in Europa, Teamprovision

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deinen Lebenslauf als PDF unter Angabe des Stichworts "Sachbearbeitung Logistik Düsseldorf" an: frank.rempel@smow.de.


Frankfurt am Main

Verkaufs- und Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Frankfurt am Main

2021-11-12

smow

Bei smow dreht sich alles um Design. Seit 2002 hat sich das Netzwerk aus Onlineshop und smow Stores über ganz Deutschland erstreckt und unser Selbstverständnis ist von einer familiären Idee geprägt: Wir sind alle smow, wobei jeder Store selbstständig agiert und seinen eigenen Stil und die persönliche Beziehung zu seiner Stadt verfolgt. In unserem Frankfurter Store auf der Hanauer Landstraße präsentieren wir auf drei Etagen mit Innenhof und Dachterrasse zeitlose Designklassiker, Premiumbrands und jede Menge Lifestyle.

Zur Unterstützung unseres Store Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Verkaufs- und Einrichtungsberater/in.

Deine Aufgaben:

  • Deine Kernaufgabe ist die Beratung unserer Kundschaft sowie der Verkauf unserer Designprodukte
  • Du bietest unseren Kundinnen und Kunden eine außerordentliche und einzigartige Einkaufserfahrung in allen Etappen des Verkaufsprozesses
  • Du kannst dich gut organisieren und hast deine laufenden Projekte stets im Blick
  • Die korrekte Auftragserfassung, Systempflege sowie die Ordnung und Sauberkeit im Showroom sind für dich selbstverständlich
  • Du trägst Mitverantwortung für den Store-Umsatz und hast den Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen

Dein Profil:

  • Du liebst den Kundenkontakt und bist ein echtes Verkaufstalent
  • Dein Herz schlägt für Design und diese Leidenschaft integrierst du in deinen täglichen Arbeitsalltag
  • Du schaffst es, starke Kundenbeziehungen aufzubauen und die Erwartungen deiner Kundschaft durch Kreativität, erstklassigen Service und Eigeninitiative zu übertreffen
  • Souverän und selbstbewusst unterstützt du deine Kundschaft dabei, die für sie beste und perfekt zugeschnittene Einrichtungslösung zu erhalten
  • Du arbeitest gerne im Team, organisierst deine eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten darüber hinaus selbstständig
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich schnell in neuer Warenwirtschafts-, Planungs- und Konfigurationssoftware zurecht
  • Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Einrichtungsdesign mit

Das bieten wir:

  • Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Hilfsbereitschaft in allen Bereichen
  • Grundgehalt mit einer leistungsbezogenen Provision
  • Eine umfangreiche und effektive Einarbeitung
  • Gutes Arbeitsklima in einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert
  • Möglichkeiten der Weiter- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Teilnahme an internen und externen Herstellerschulungen

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen unter dem Stichwort "Einrichtungsberater" als PDF an roland.doetsch@smow.de.


Werkstudent Administration (m/w/d) für smow in Frankfurt am Main

2021-11-08

smow

Bei smow dreht sich alles um Design. Seit 2002 hat sich das Netzwerk aus Onlineshop und smow Stores über ganz Deutschland erstreckt und unser Selbstverständnis ist von einer familiären Idee geprägt: Wir sind alle smow, wobei jeder Store selbstständig agiert und seinen eigenen Stil und die persönliche Beziehung zu seiner Stadt verfolgt. In unserem Frankfurter Store auf der Hanauer Landstraße präsentieren wir auf drei Etagen mit Innenhof und Dachterrasse zeitlose Designklassiker, Premiumbrands und jede Menge Lifestyle.

Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Administration.

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Admin Teams unterstützt du uns im operativen Tagesgeschäft
  • Kleine Aufgabenbereiche verantwortest und bearbeitest du selbstständig
  • Die korrekte Auftragsbearbeitung und Systempflege sind für dich selbstverständlich
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Lust, Neues dazu zu lernen

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst dich gut in unsere Kundschaft hineinversetzen
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und bringst auch eine Affinität für Zahlen mit
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert, beherrschst die gängigen MS Office Programme und findest dich auch in der Google Welt zurecht

Das bieten wir:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich alle mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten können
  • Eine umfangreiche und effektive Einarbeitung
  • Gutes Arbeitsklima in einem tollen Team, das sich gegenseitig unterstützt und fördert

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Etwa 20 Stunden pro Woche

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Werkstudent Admin" an: astrid.testka@smow.de.


Leipzig

Linux System Administrator (m/w/d) Automatisierung/DevOps für den smow Onlineshop

2022-10-05

smow

Du hast keinen Bock auf Konzerne? Auf unzählige Meetings statt interessante Projekte umzusetzen? Auf Urlaubsplanung ein Jahr im Voraus? Wir auch nicht! Individualsoftware statt Standard: Wir lieben Unabhängigkeit und daher sind unsere Softwareprodukte zum großen Teil Eigenentwicklungen: E-Commerce-Shop, Warenwirtschaft/ERP und webbasierter 3D Konfigurator stammen von uns und werden stetig in wöchentlichen Kanbans und täglichen Stand-up Meetings weiterentwickelt. Dabei kommen unter anderem Sprachen/Technologien wie Java, Scala, Kotlin, TypeScript, GWT/GXT, Maria DB, Git, Docker, Akka, React, Vue.js, Three.js, CSS und HTML zum Einsatz. Drittsysteme wählen wir gemeinsam nach ihrer Funktionalität und Integrationsfähigkeit aus.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Betrieb und Monitoring der Infrastrukturen, die wir zur Bereitstellung unserer Software nutzen
  • Unterstützung unserer Software-Entwickler durch automatisierte Pipelines
  • Weiterentwicklung unseres Continuous Delivery Setups basierend auf GitLab und Docker
  • Installation und Überwachung zentraler Administrations-, Logging- und Monitoring-Komponenten
  • Konzeption und Umsetzung von Sicherheitskonzepten

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder abgeschlossenes Informatikstudium (FH/Uni) oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Ganzheitliches Verständnis im Umgang mit Continuous Deployment, DevOps-Prinzipien und Automatisierungstechniken
  • Erfahrung im Umgang mit Netzwerken (Load Balancing, Clustering, Firewall)
  • Erfahrung mit Linux Shell Scripting und Automatisierungstechniken (Ansible, Puppet, etc.)
  • Erfahrung mit Virtualisierung (KVM, QEMU) und Containerisierung (Docker, Podman, LXC)
  • Hands-on-Mentalität bei der Beseitigung von Störungen und Problemen

Das bieten wir dir:

  • Ein super Team mit vielen Jahren geballtem Entwickler Know-how
  • Freie Wahl der Arbeitsgeräte und Tools
  • Großzügige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Wahl von Arbeitszeiten und -orten
  • Offen für neue Technologien
  • Betriebliche Altersvorsorge, Einkaufs-/Tankkarte, Kita-Zuschuss und mehr
  • Kaffee-, Tee-, Obst-Flatrate

TELECOMMUTE

Arbeitsort: Leipzig , Rostock, Wismar, Schwerin oder Remote

Arbeitszeit: flexibel, Teilzeit oder Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns deine Unterlagen formlos an bock-auf@smow.de.


Supervisor Lager (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig/Engelsdorf

2022-11-14

smow

Deine Aufgaben:

  • In deinem Aufgabenbereich bist du verantwortlich für die Koordination und Umsetzung unserer Abläufe im Tagesgeschäft
  • Du bringst deine Erfahrung in die Weiterentwicklung unserer Lagerabläufe und unseres Warenwirtschaftssystems ein
  • Du führst regelmäßig Teammeetings durch und stellst den Kommunikationsfluss sicher
  • Du verantwortest Unterweisungen und Schulungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gewährleistest die Einhaltung unserer Arbeitssicherheit
  • Regelmäßige Reportings unterstützen dich in deinen Aufgaben und in der Identifizierung von Potenzialen

Dein Profil:

  • Du lebst und agierst mit Enthusiasmus und mit deiner "Can-Do" Einstellung nimmst du Probleme auf um sie zu lösen und teilst deine Erkenntnisse
  • Du bist technikaffin und hast die Bereitschaft laufend zu lernen
  • Du setzt deinen Fokus auf vereinbarte Prioritäten, organisierst in produktiver Art und Weise, bist dabei durchsetzungsstark und treibst getroffene Entscheidungen strukturiert und nachhaltig voran
  • Du agierst selbstständig und sachlich
  • Erste Erfahrung in der Führung von Teams ist von Vorteil

Wir bieten:

  • Vom ersten Tag an bist du aktiver Teil unseres Teams in einem engagierten Umfeld, das Spaß macht
  • Bei uns stehen die Türen offen, wir haben jederzeit ein offenes Ohr für dich und mit deinem smow-Paten an deiner Seite steht einem perfekten Start nichts im Wege
  • Eine faire Bezahlung und gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen und attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Aktive Pausengestaltung (Tischtennisplatte, Mittag im smow Garten)

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig/Engelsdorf

Arbeitszeit: Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Supervisor" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht dir Lisa Buchmann unter 0341 2222 88 55 zur Verfügung.


Werkstudent Einkauf und Sortiment (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig

2022-08-08

smow

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unser Einkaufs- und Sortiments-Team in der täglichen Arbeit
  • Du erstellst Auswertungen in Microsoft Excel oder vergleichbarer Software und bereitest Reports zum Ertrag, Umsatz und Absatzerfolg vor
  • Du pflegst unsere Datenbank mit Produktdaten, Bildern und Preisen
  • Du legst neue Produkte für unseren Onlineshop an und bringst diese live
  • Du optimierst Produkt- und Infoseiten für unseren Onlineshop

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine sorgfältige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Microsoft Excel beherrschst du im Schlaf und kennst dich bestenfalls mit SQL-Abfragen aus
  • Du befindest dich im Studium, idealerweise in dem Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches
  • Du besitzt ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik und gute Englischkenntnisse
  • Du bist ein Teamplayer, offen und kommunikativ und hast Freude an Design und schicken Möbeln

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine faire Bezahlung deutlich über Mindestlohn
  • Aktive Pausengestaltung (Tischtennisplatte, Mittag im Grünen)

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig/Engelsdorf

Arbeitszeit: 20 h/Woche

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Werkstudent Einkauf" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht dir Lisa Buchmann unter 0341 2222 88 55 zur Verfügung.


München

Sales Support / Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in München

2021-05-28

smow

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere KundInnen bei der Auswahl Ihrer Lieblingsmöbel und bietest Ihnen ein einmaliges Einkaufserlebnis
  • Du unterstützt uns in der Angebotserstellung, bereitest eigenständig Aufträge vor und hast die Timings fest im Griff
  • Du bist ein Teil unserer ganzheitlichen Auftragsabwicklung und kümmerst Dich um die After-Sales-Services sowie unser Qualitätsmanagement
  • Du ergänzt unser Team in der Projektarbeit und bist ein wichtiger Ansprechpartner für unsere KundInnen

Dein Profil:

  • Du bist eine offene Persönlichkeit mit hoher Eigenorganisation
  • Du verfügst über eine kaufmännische oder gestalterische Ausbildung, bzw. hast relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für Dich kein Problem dar
  • Du bist freundlich, kommunikativ, unkompliziert und begeisterst gerne unsere KundInnen

Das bieten wir:

  • Ein dynamisches Umfeld, in dem sich jeder mit eigenen Ideen einbringen und selbst mitgestalten kann
  • Unser Showroom und unser motiviertes Team sorgen für ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller und Partner u.v.m.

Arbeitsort: smow München

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Lebenslauf und Zeugnisse als PDF unter Angabe des Stichworts "Sales Support / Einrichtungsberatung" an: christian.prueller@smow.de.


Nürnberg

Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Nürnberg

2022-02-07

smow

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Kundinnen und Kunden bei der Auswahl ihrer Lieblingsmöbel und bietest ihnen so ein einmaliges Einkaufserlebnis
  • Auf Basis der Vorstellungen unserer Kundinnen und Kunden entwickelst du maßgeschneiderte Einrichtungskonzepte
  • Du erstellst zudem Angebote, bearbeitest die einzelnen Aufträge eigenständig und hast die Timings fest im Griff
  • Du findest sinnvolle Lösungen für so manchen Sonderwunsch
  • Mit viel Fingerspitzengefühl kümmerst du dich darüber hinaus um anfallende Reklamationen

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designmöbeln
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar
  • Du bist montags bis samstags zeitlich flexibel
  • Zudem bist du freundlich, kommunikativ, unkompliziert und verfügst über die Fähigkeit, Menschen begeistern zu können

Wir bieten:

  • Ein dynamisches Umfeld mit Raum für individuelle Ideen und Eigeninitiative
  • Team-Events und zahlreiche Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung durch unsere Hersteller, Partner u. v. m.

Arbeitsort: smow Nürnberg

Arbeitszeit: Minijob, Voll- oder Teilzeit

Kontakt: Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du unseren neuen Store in seiner Entwicklung begleiten? Dann sende uns dein Anschreiben inkl. frühestem Eintrittsdatum, Lebenslauf, Zeugnissen, Stunden- und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Einrichtungsberatung Nürnberg" an: chiara.herpich@smow.de. Für Fragen steht dir Chiara Herpich unter 0176 802 888 46 zur Verfügung.


Rostock

Linux System Administrator (m/w/d) Automatisierung/DevOps für den smow Onlineshop

2022-10-05

smow

Du hast keinen Bock auf Konzerne? Auf unzählige Meetings statt interessante Projekte umzusetzen? Auf Urlaubsplanung ein Jahr im Voraus? Wir auch nicht! Individualsoftware statt Standard: Wir lieben Unabhängigkeit und daher sind unsere Softwareprodukte zum großen Teil Eigenentwicklungen: E-Commerce-Shop, Warenwirtschaft/ERP und webbasierter 3D Konfigurator stammen von uns und werden stetig in wöchentlichen Kanbans und täglichen Stand-up Meetings weiterentwickelt. Dabei kommen unter anderem Sprachen/Technologien wie Java, Scala, Kotlin, TypeScript, GWT/GXT, Maria DB, Git, Docker, Akka, React, Vue.js, Three.js, CSS und HTML zum Einsatz. Drittsysteme wählen wir gemeinsam nach ihrer Funktionalität und Integrationsfähigkeit aus.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Betrieb und Monitoring der Infrastrukturen, die wir zur Bereitstellung unserer Software nutzen
  • Unterstützung unserer Software-Entwickler durch automatisierte Pipelines
  • Weiterentwicklung unseres Continuous Delivery Setups basierend auf GitLab und Docker
  • Installation und Überwachung zentraler Administrations-, Logging- und Monitoring-Komponenten
  • Konzeption und Umsetzung von Sicherheitskonzepten

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder abgeschlossenes Informatikstudium (FH/Uni) oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Ganzheitliches Verständnis im Umgang mit Continuous Deployment, DevOps-Prinzipien und Automatisierungstechniken
  • Erfahrung im Umgang mit Netzwerken (Load Balancing, Clustering, Firewall)
  • Erfahrung mit Linux Shell Scripting und Automatisierungstechniken (Ansible, Puppet, etc.)
  • Erfahrung mit Virtualisierung (KVM, QEMU) und Containerisierung (Docker, Podman, LXC)
  • Hands-on-Mentalität bei der Beseitigung von Störungen und Problemen

Das bieten wir dir:

  • Ein super Team mit vielen Jahren geballtem Entwickler Know-how
  • Freie Wahl der Arbeitsgeräte und Tools
  • Großzügige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Wahl von Arbeitszeiten und -orten
  • Offen für neue Technologien
  • Betriebliche Altersvorsorge, Einkaufs-/Tankkarte, Kita-Zuschuss und mehr
  • Großes, helles Büro mit Dachterrasse ( und Grill ;-) ) in Rostocks zentraler Lage und in Gehweite zur Innenstadt (Lindenstraße, Nähe Steintor)
  • Kaffee-, Tee-, Obst-Flatrate

TELECOMMUTE

Arbeitsort: Rostock , Wismar, Schwerin, Leipzig oder Remote

Arbeitszeit: flexibel, Teilzeit oder Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns deine Unterlagen formlos an bock-auf@smow.de.


Werkstudent (m/w/d) Linux System Administration und Automatisierung/DevOps für den smow Onlineshop

2022-10-06

smow

Du hast keinen Bock auf Konzerne? Auf unzählige Meetings statt interessanter Projekte? Auf Urlaubsplanung ein Jahr im Voraus? Wir auch nicht! Individualsoftware statt Standard: Wir lieben Unabhängigkeit und daher sind unsere Softwareprodukte zum großen Teil Eigenentwicklungen: E-Commerce-Shop, Warenwirtschaft/ERP und webbasierter 3D Konfigurator stammen von uns und werden stetig in wöchentlichen Kanbans und täglichen Stand-up Meetings weiterentwickelt. Dabei kommen unter anderem Sprachen/Technologien wie Java, Scala, Kotlin, TypeScript, GWT/GXT, Maria DB, Git, Docker, Akka, React, Vue.js, Three.js, CSS und HTML zum Einsatz. Drittsysteme wählen wir gemeinsam nach ihrer Funktionalität und Integrationsfähigkeit aus.

Du unterstützt uns bei folgenden Aufgaben:

  • Konzeption, Betrieb und Monitoring der Infrastrukturen, die wir zur Bereitstellung unserer Software nutzen
  • Unterstützung unserer Software-Entwickler durch automatisierte Pipelines
  • Weiterentwicklung unseres Continuous Delivery Setups basierend auf GitLab und Docker
  • Installation und Überwachung zentraler Administrations-, Logging- und Monitoring-Komponenten
  • Konzeption und Umsetzung von Sicherheitskonzepten

Das bringst du mit:

  • Du studierst etwas Informationstechnisches (FH/Uni)
  • Du verfügst bereits über erste Erfahrungen mit Linux
  • Du hast Ausdauer bei der Analyse und Beseitigung von Störungen und Problemen
  • Du hast Bock und willst lernen
    • moderne Linux Systeme zu administrieren und zu optimieren
    • mit Virtualisierungs- und Containierisierungstechnologien zu arbeiten
    • Netzwerke sicher zu verwalten
    • Entwickler mit CI/CD zu unterstützen
    • Webinhalte/-anwendungen zuverlässig bereitzustellen

Wir bieten dir:

  • Ein super Team mit vielen Jahren geballtem Entwickler Know-how
  • Freie Wahl der Arbeitsgeräte und Tools
  • Großzügige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Wahl von Arbeitszeiten und -orten
  • Offen für neue Technologien
  • Betriebliche Altersvorsorge, Einkaufs-/Tankkarte, Kita-Zuschuss und mehr
  • Großes, helles Büro mit Dachterrasse ( und Grill ;-) ) in Rostocks zentraler Lage und in Gehweite zur Innenstadt (Lindenstraße, Nähe Steintor)
  • Kaffee-, Tee-, Obst-Flatrate

Arbeitsort: Rostock oder Wismar

Arbeitszeit: 20 Stunden

Kontakt: Bitte sende uns deine Unterlagen mit dem Stichwort "Werkstudent" formlos an bock-auf@smow.de.

Initiativbewerbung bei smow

Du bist motiviert und qualifiziert, derzeit haben wir aber keine passende Stelle ausgeschrieben? Gerne kannst du uns auch eine aussagekräftige Initiativbewerbung schicken! Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@smow.de.
Du möchtest über neue Stellenausschreibungen informiert werden? Folge uns auf LinkedIn für Updates zu smow und unseren aktuellen Jobs!
Arbeiten bei smow

WIR LIEBEN DESIGN

Wer schon einmal jemanden beobachtet hat, der auf allen Vieren auf dem Boden eines Cafés oder Geschäftes hockt und eigenartig verdreht versucht "unauffällig" einen Blick unter den Stuhl zu werfen, könnte uns begegnet sein. Als Mitarbeiter eines Designshops ist es wohl so etwas wie unsere Berufskrankheit, dem Möbel auf den Grund zu gehen. Wenn wir etwas sehen, das aussieht wie ein Eames Design oder Bauhaus Sessel, können wir gar nicht anders als unserem Instinkt zu folgen und herauszufinden, von welchem Hersteller das schöne Stück stammt und ob es tatsächlich das Original ist, für das wir es halten.

Bei smow dreht sich nämlich alles um Design! Egal ob in der Einrichtungsberatung im Store oder Onlineshop, im Marketing, bei der Logistik oder IT, unser Auftrag ist es immer, Wohnideen zu verwirklichen - und das ist uns nicht zuletzt deshalb eine solche Herzensangelegenheit, weil wir dadurch praktisch den ganzen Tag von schönen Dingen umgeben sind.

ARBEITEN BEI SMOW

smow gehört mit einem Onlineshop in der Leipziger Baumwollspinnerei und Stores in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Chemnitz, Kempten, Freiburg, Konstanz und im Schwarzwald zu den erfolgreichsten deutschen Anbietern von Designklassikern, wobei Vitra, USM, Thonet und Nils Holger Moormann zu unseren umsatzstärksten Marken gehören.

Du teilst unsere Leidenschaft für Design, hast Lust auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und bist bereit, dich mit hoher Eigeninitiative und Kreativität in den fortlaufenden Gestaltungsprozess unseres wachsenden Unternehmens im Bereich E-Commerce bzw. im stationären Handel einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@smow.de.
smow Store

Du hast Fragen?