PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte

Jobs bei smow

Jobs bei smow

KOMM IN UNSER TEAM

Schöne Möbel, vielseitige und interessante Aufgaben, flache Hierarchien und ein junges motiviertes Team - das ist Arbeiten bei smow. Hier findest du alle aktuellen Stellenangebote. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

Sales & Service Agent Deutsch/Französisch (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist Du Ansprechpartner für unsere deutschen und internationalen Onlineshop-Kunden.
  • Du erstellst Angebote, bearbeitest eingehende Aufträge, kümmerst Dich um Reklamationen und findest Lösungen für so manchen Kunden-Sonderwunsch.
  • Als Schnittstelle zwischen Kunde, Versandlager & Hersteller bist Du die zentrale Quelle für alles, was Kunden zufriedener macht und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei.

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst Dich gut in unsere Kunden hineinversetzen.
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und ein entsprechendes Qualitätsbewusstsein.
  • Du suchst Verantwortung für Dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch Deine kreative Lösungsfindung meistern.
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
  • Neben perfektem Deutsch sprichst du fließend Französisch.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine faire Bezahlung und sehr gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen wie Obst-/Getränkeflat, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss und mehr

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig

Arbeitszeit: Teilzeit 35 oder Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns Dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Sales & Service Agent Deutsch/Französisch" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht Dir Evelyn Metzger unter 0341 2222 88 36 zur Verfügung.


Sales & Service Agent USM Möbelbausystem (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist Du Ansprechpartner für unsere USM-Kunden im Onlineshop.
  • Du erstellst Angebote mit unserem 3D-Konfigurator, bearbeitest eingehende Konfigurationen und Aufträge, kümmerst Dich um Reklamationen und findest Einrichtungslösungen für so manchen Kunden-Sonderwunsch.
  • Als Schnittstelle zwischen Kunde, Versandlager & Hersteller bist Du die zentrale Quelle für alles, was Kunden zufriedener macht und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei.

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst Dich gut in unsere Kunden hineinversetzen.
  • Du hast ein Faible für das USM Möbelbausystem und ein entsprechendes Qualitätsbewusstsein.
  • Du suchst Verantwortung für Dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch Deine kreative Lösungsfindung meistern.
  • Du verfügst über relevante Arbeitserfahrung mit Kundenkontakt und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
  • Idealerweise sprichst Du neben perfektem Deutsch auch Englisch und/oder Französisch fließend.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine faire Bezahlung und sehr gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen wie Obst-/Getränkeflat, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss und mehr

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig

Arbeitszeit: Teilzeit 35 oder Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns Dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Sales & Service Agent USM Möbelbausystem" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht Dir Evelyn Metzger unter 0341 2222 88 36 zur Verfügung.


Sales & Service Agent (m/w/d) für den smow Onlineshop in Leipzig

Deine Aufgaben:

  • Als Teil unseres Serviceteams bist Du Ansprechpartner für unsere deutschen und internationalen Onlineshop-Kunden.
  • Du erstellst Angebote, bearbeitest eingehende Aufträge, kümmerst Dich um Reklamationen und findest Lösungen für so manchen Kunden-Sonderwunsch.
  • Als Schnittstelle zwischen Kunde, Versandlager & Hersteller bist Du die zentrale Quelle für alles, was Kunden zufriedener macht und trägst entscheidend zu unserem professionellen Außenauftritt bei.

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ und kannst Dich gut in unsere Kunden hineinversetzen.
  • Du hast ein Faible für Möbel und Design und ein entsprechendes Qualitätsbewusstsein.
  • Du suchst Verantwortung für Dein Aufgabengebiet, arbeitest selbstständig und strukturiert und kannst auch neue Aufgaben mühelos durch Deine kreative Lösungsfindung meistern.
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
  • Idealerweise sprichst du neben perfektem Deutsch auch fließend Englisch und/oder Französisch.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine faire Bezahlung und sehr gute Work-Life-Balance
  • Vielfältige Lohnzusatzleistungen wie Obst-/Getränkeflat, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss und mehr

Arbeitsort: smow Onlineshop, Leipzig

Arbeitszeit: Teilzeit 35 oder Vollzeit 40 Stunden

Kontakt: Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du frischen Wind in unser Team bringen? Dann sende uns Dein Anschreiben inkl. Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung als PDF unter Angabe des Stichworts "Sales & Service Agent" an: jobs@smow.de. Für Fragen steht Dir Evelyn Metzger unter 0341 2222 88 36 zur Verfügung.


Store Manager (m/w/d) für smow in Chemnitz

Deine Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die wirtschaftliche Zielerreichung des Stores einschließlich der Umsatzplanung sowie die monatliche Überprüfung der Zielerreichung
  • Eigenverantwortliche Führung der operativen Geschäfte sowie Sicherstellung des repräsentativen visuellen Auftritts des Stores im Rahmen der Gesamtstrategie von smow
  • Strategische Ausrichtung des lokalen Ladengeschäfts
  • Mitarbeiterverantwortung: Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Teams
  • Marketingverantwortung: Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketingaktivitäten sowie von Events und Verkaufsveranstaltungen
  • Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme, Warenprüfung, Lieferung und Lagerung sowie Durchführung der Inventur

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ, unkompliziert und begeisterungsfähig.
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund.
  • Du hast bereits relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln.
  • Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung.
  • Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denkvermögen, verbunden mit einem pragmatischen Handlungsansatz, ist für Dich selbstverständlich.
  • Du verfügst über analytische Fähigkeiten und arbeitest team- und ergebnisorientiert.
  • Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Du bist zeitlich flexibel.

Arbeitsort: smow Chemnitz

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Referenzen unter Angabe des Stichworts "Store Manager" an: chemnitz@smow.de.


Store Manager (m/w/d) für smow in Düsseldorf

Deine Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die wirtschaftliche Zielerreichung des Stores einschließlich der Umsatzplanung sowie die monatliche Überprüfung der Zielerreichung
  • Eigenverantwortliche Führung der operativen Geschäfte sowie Sicherstellung des repräsentativen visuellen Auftritts des Stores im Rahmen der Gesamtstrategie von smow
  • Strategische Ausrichtung des lokalen Ladengeschäfts
  • Mitarbeiterverantwortung: Rekrutierung, Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Teams
  • Produktverantwortung: Auswahl der Hersteller für das operative Geschäft sowie für die Showroom-Ausstattung
  • Marketingverantwortung: Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketingaktivitäten sowie von Events und Verkaufsveranstaltungen
  • Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme, Warenprüfung, Lieferung und Lagerung sowie Durchführung der Inventur

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ, unkompliziert und begeisterungsfähig.
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund.
  • Du hast bereits relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln.
  • Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung.
  • Ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denkvermögen, verbunden mit einem pragmatischen Handlungsansatz sind für Dich selbstverständlich.
  • Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten und arbeitest team- und ergebnisorientiert.
  • Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in weiteren Sprachen.
  • Du bist zeitlich flexibel.

Arbeitsort: smow Düsseldorf

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Referenzen unter Angabe des Stichworts "Store Manager" an: frank.rempel@smow.de.


Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Frankfurt am Main

Deine Aufgaben:

  • Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl ihres Lieblingsmöbels – und bietest ihnen so ein einmaliges Einkaufserlebnis.
  • Auf Basis der Vorstellungen unserer Kunden entwickelst Du zeitlose Einrichtungskonzepte.
  • Du erstellst zudem alle Angebote, bearbeitest die einzelnen Aufträge eigenständig und hast die Timings fest im Griff.
  • Mit viel Fingerspitzengefühl kümmerst Du Dich darüber hinaus um anfallende Reklamationen - obwohl das bei uns eigentlich eher selten vorkommt.

Dein Profil:

  • Du bist eine offene und verkaufsstarke Persönlichkeit.
  • Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung oder relevante Arbeitserfahrung im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln.
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar.
  • Du bist zeitlich flexibel.
  • Zudem bist Du freundlich, kommunikativ, unkompliziert und verfügst über die Fähigkeit, Kunden begeistern zu können.

Arbeitsort: smow Frankfurt

Arbeitszeit: Vollzeit

Kontakt: Interessiert? Dann freuen wir uns schon auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen als PDF an frankfurt@smow.de. Solltest Du noch Fragen zu Deiner neuen Position haben, ist Frau Seipp jederzeit gerne telefonisch unter 069 850923-0 für Dich da!


Einrichtungsberater (m/w/d) für smow in Hamburg

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns überwiegend samstags in unserem Store im Kontorhausviertel.
  • Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden, stehst ihnen bei der Auswahl der passenden Möbel und Accessoires zur Seite.
  • Du bietest den Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis – von der fachkundigen Beratung bis hin zum Servieren eines Kaffees.

Dein Profil:

  • Du bist freundlich und kommunikativ, unkompliziert und begeisterungsfähig.
  • Du verfügst über Vorkenntnisse im Umgang mit hochwertigen Designermöbeln.
  • Du hast Spaß am Verkaufen und keine Angst vor Kunden.
  • Du hast ein professionelles, beratungsorientiertes und begeisterndes Auftreten.

Arbeitsort: smow Hamburg

Arbeitszeit: Samstags, 11-17 Uhr und nach Absprache

Kontakt: Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Referenzen unter Angabe des Stichworts "Einrichtungsberater" an: hamburg@smow.de.


Innenarchitekt/Architekt (m/w/d) für Einrichtungsberatung und Objektplanung bei smow in Hamburg

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst Raum-, Belegungs-, Einrichtungs- und Produktkonzepte für private und gewerbliche Kunden
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden von der Analyse über die Planung bis hin zum Projektmanagement
  • Kreative Umsetzung von Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung baulicher und büroplanungsrelevanter Vorgaben
  • Graphische Ausarbeitung, Darstellung und Präsentation der entwickelten Planungsvorschläge
  • Du leitest die Umsetzung von Projekten, unterstützt uns in den Bereichen PR und Social Media und koordinierst die Schnittstellen
  • Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl ihres Lieblingsmöbels und bietest ihnen ein einmaliges Einkaufserlebnis in unserem smow Store

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur/Architektur und idealerweise Erfahrung in der Einrichtungsplanung
  • Hohe Affinität zu Qualität sowie Leidenschaft für gute und kreative Gestaltung
  • Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Projektbeteiligten und unseren Kunden (privat und gewerblich)
  • Professionelles, beratungsorientiertes und begeisterndes Auftreten
  • Gute Kenntnisse in den Programmen p.Con Planner Pro, Adobe Creative Suite sowie Office-Anwendungen
  • Englischsprachige Kommunikation stellt für dich kein Problem dar

Wir bieten Dir:

  • Ein flexibles Umfeld, in dem sich jeder mit guten Ideen einbringen und selbst verwirklichen kann
  • Designklassiker und Produkte, die tolle Geschichten erzählen
  • Spannende Reisen zu unseren Herstellern, Teilnahme an Fachmessen und themenbezogene Workshops

Arbeitsort: smow Hamburg

Arbeitszeit: Vollzeit (zeitlich flexibel)

Kontakt: Wenn Du dich angesprochen fühlst und ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld suchst, in das du deine Ideen und Erfahrungen einbringen kannst, dann schick uns deinen Lebenslauf als PDF mit Zeugnissen und Referenzen unter Angabe des Stichworts "Innenarchitekt/Architekt für Einrichtungsberatung" an: david.loechner@smow.de.

Arbeiten bei smow

WIR LIEBEN DESIGN

Wer schon einmal jemanden beobachtet hat, der auf allen Vieren auf dem Boden eines Cafés oder Geschäftes hockt und eigenartig verdreht versucht "unauffällig" einen Blick unter den Stuhl zu werfen, könnte uns begegnet sein. Als Mitarbeiter eines Designshops ist es wohl so etwas wie unsere Berufskrankheit, dem Möbel auf den Grund zu gehen. Wenn wir etwas sehen, das aussieht wie ein Eames Design oder Bauhaus Sessel, können wir gar nicht anders als unserem Instinkt zu folgen und herauszufinden, von welchem Hersteller das schöne Stück stammt und ob es tatsächlich das Original ist, für das wir es halten.

Bei smow dreht sich nämlich alles um Design! Egal ob in der Einrichtungsberatung im Store oder Onlineshop, im Marketing, bei der Logistik oder IT, unser Auftrag ist es immer, Wohnideen zu verwirklichen - und das ist uns nicht zuletzt deshalb eine solche Herzensangelegenheit, weil wir dadurch praktisch den ganzen Tag von schönen Dingen umgeben sind.

ARBEITEN BEI SMOW

smow gehört mit einem Onlineshop in der Leipziger Baumwollspinnerei und Stores in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Chemnitz, Kempten und im Schwarzwald zu den erfolgreichsten deutschen Anbietern von Designklassikern, wobei Vitra, USM, Thonet und Nils Holger Moormann zu unseren umsatzstärksten Marken gehören.

Du teilst unsere Leidenschaft für Design, hast Lust auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und bist bereit, dich mit hoher Eigeninitiative und Kreativität in den fortlaufenden Gestaltungsprozess unseres wachsenden Unternehmens im Bereich E-Commerce bzw. im stationären Handel einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du bist motiviert und qualifiziert, derzeit haben wir aber keine passende Stelle ausgeschrieben? Gerne kannst du uns auch eine aussagekräftige Initiativbewerbung schicken! Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@smow.de.
smow Store

Du hast Fragen?