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Rückgabe & Umtausch

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung im smow Onlineshop innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen. Bitte beachten Sie dabei die folgenden Bedingungen. Mehr zu den Themen Reklamation, Rücksendung und Widerruf erfahren Sie außerdem in unseren FAQs.

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Bestellung im smow Onlineshop als Verbraucher1 innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist sowie gesetzlich geregelte Mängelansprüche des Kunden bleiben von dieser zeitlich erweiterten Regelung unberührt.

Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden, organisieren wir den Umtausch bzw. die Rücknahme. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice. Nach Eingang Ihrer Retoure und erfolgter Qualitätsprüfung erstatten wir Ihnen ggf. getätigte Zahlungen innerhalb von 14 Tagen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Produkte, idealerweise in Originalverpackung, zurücknehmen können, die keine Gebrauchsspuren aufzeigen. Sollte das zurückgegebene Produkt dennoch beschädigt sein oder Gebrauchsspuren aufweisen, müssen Sie für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, sofern dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das Widerrufsrecht gilt darüber hinaus nicht für individuell angefertigte Produkte, Ersatzteile und preisreduzierte Artikel.

1) Verbraucher im Sinne von § 13 BGB = jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Richten Sie Ihren Widerruf am besten per E-Mail als Antwort auf die den Widerruf betreffende Bestellbestätigung oder nutzen Sie unser Widerrufsformular, das Sie uns per Post, E-Mail oder Fax zusenden können.


Rücksendung

Bitte senden Sie uns im Falle eines Widerrufs das unbenutzte Produkt, idealerweise in der Originalverpackung, innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf zurück. Sollte das zurückgegebene Produkt Gebrauchsspuren aufweisen, behält sich smow die Anrechnung einer Wertminderung vor.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen von paketversandfähiger Waren aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Luxemburg, Frankreich und Dänemark, sofern es sich um Bestellungen von Privatkunden, d.h. Verbrauchern im Sinne von §13 BGB, handelt. Geschäftskunden tragen die Kosten für die Rücksendung grundsätzlich selbst. Bei einer Beauftragung zur Rückholung von paketversandfähiger Ware berechnen wir Geschäftskunden 19 EUR pro DHL-Paket (inkl. MwSt.).

Wir tragen nicht die Kosten für Rücksendungen von nicht-paketversandfähigen Waren - unabhängig davon, ob es sich um Privat- oder Geschäftskunden handelt. Für den Rückversand von Speditionssendungen werden wir in Abstimmung mit Ihnen gegebenenfalls eine Abholung vereinbaren. Dafür berechnen wir pauschal 69 EUR pro Speditionspalette (inkl. MwSt.).

Rücksendungen aus anderen als o.g. EU-Ländern sowie aus Nicht-EU-Ländern (Norwegen, Schweiz) werden gesondert behandelt. Bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Kundenservice unter 0341 2222 88 10 bzw. service@smow.de in Verbindung.

Umtausch

Sie möchten einen Artikel umtauschen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Bestellnummer und teilen Sie uns Ihren Umtauschwunsch mit. Ihren Austauschartikel versenden wir nach Eingang Ihrer Retoure an unserem Lager.

Erstattung

Erstattungen erfolgen unverzüglich innerhalb von maximal 14 Tagen nach Widerruf bzw. Erhalt der Rücksendung unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das beim ursprünglichen Kauf eingesetzt wurde. Wir erstatten im Falle eines Widerrufs alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Standardlieferkosten. Ausgenommen von der Erstattung sind zusätzlich zur Standardlieferung entstandene Versandkosten wie der Komfort-Zuschlag.

Reklamation

Die bestellte Ware wurde nicht einwandfrei geliefert? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels organisieren wir die Rücksendung und den Umtausch der Ware. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten für Sie; der Rückversand ist im Falle einer Reklamation auch für Firmenkunden kostenfrei. Bei Transportschäden, die von außen sichtbar sind, teilen Sie dies dem ausliefernden Logistikpartner bitte unmittelbar mit und kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme auch verweigern. Handelt es sich um einen verdeckten Transportschaden, setzen Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen in Kenntnis davon.

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