Morgen Kinder wird’s was geben… wird’s nicht mehr geben.

Nach reiflicher Überlegung kam das (smow)blog-Team zu dem Entschluss die Rubrik „Morgen Kinder wird’s was geben…“ einzustellen.

Das mag den einen oder anderen überraschen, hat aber den einfachen Hintergrund, dass wir nach unserem Beitrag vom letzten Jahr „Morgen Kinder wird’s was geben… Hätte Verner Panton uns je besucht, hätte er genau dort gesessen“ nicht wissen, in welche Richtung sich das Konzept noch entwickeln könnte.

Wir haben unseren kreativen Zenit erreicht. Der Olymp liegt hinter uns und ist nur noch ein weit entfernter Fleck auf einem verschneiten, wolkigen Horizont. Und vor uns nur noch eine sinnlose Endlosigkeit von Wiederholungen, emotionalen Manipulationen und ehemaligen ostdeutschen Fernsehsternchen, die es nicht rechtzeitig in den Westen geschafft haben und nun Woche für Woche beim MDR den immer gleichen Müll aufwärmen.

Sicher wird sich die Menschheit weiter entwickeln und neues, besseres schaffen, sodass irgendjemand irgendwann das fortführen kann, was wir angefangen haben. Trotz all seiner Genialität hätte Goethe niemals etwas wie „Aber hier leben? Nein, danke!“ schreiben können. Und auch van Gogh hätte – so schön melancholisch seine Bilder auch waren – keinen „Blumenwerfer“ auf Hauswände gesprüht… Das ist Evolution!

Aber wir wissen von euren Briefen und E-Mails, wie beliebt, wie einzigartig unsere Weihnachtsgeschenk-Rubrik ist und wie sehr ihr unseren Mut schätzt, so ein Tabu anzugehen.

Und so werden wir in diesem Jahr einen Klassiker aus dem viktorianischen Drama aufleben lassen – den Adventskalender.

Einen Adventskalender mit Gewinnchancen. Und wie man sich denken kann, gibt es bei einem Onlineshop für Designermöbel weder staubige Schokolade noch geschmacklose Weihnachtsdeko zu gewinnen….

Unser Adventskalender ist dabei natürlich nicht aus Pappe, sondern digital und unter pinterest.com/smowblog zu finden. Dort werden wir jeden Tag ein virtuelles Türchen öffnen und euch tolle Designobjekte vorstellen. D.h. der liebenswerte Weihnachtszwerg Gnome Napoleon aus dem Hause Kartell wird euch all die Dinge vorstellen.

Und hin und wieder wird es kleine Aufgaben geben, um das ein oder andere Teil zu gewinnen.

Um die Chance auf einen Gewinn nicht zu verpassen, haltet ihr euch am besten an www.facebook.com/smowcom. Dort werden wir alle Infos zu den Gewinnspielen veröffentlichen. Oder folgt uns auf Pinterest. Dann könnt ihr auch nichts verpassen.

christmas is coming the goose is getting- at

Und ein letztes mal, alle zusammen: „Und was werden Sie in diesem Jahr auspacken?“

 

Tagged with: ,