PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Supernatural Stuhl
Angebot

Über Ross Lovegrove


Der im walisischen Cardiff geborene Ross Lovegrove studierte zunächst am Polytechnikum in Manchester (heute: Manchester Metropolitan University), wo er 1980 einen First Class BA in Industriedesign erlangte. Daraufhin studierte er am Londoner Royal College of Art, wo er 1983 mit einem Master of Design abschloss. Seit 1988 führt er zusammen mit Julian Brown ein eigenes Designstudio in London. Ergänzend dazu gründete er 1990 sein eigenes Studio, das Studio X. Er arbeitete schon für unzählige namhafte Hersteller, von Apple, Olympus und Sony über Kartell, Issey Miyake, Moroso und Artemide bis zu Fluggesellschaften wie Japan Airlines, British Airways, oder auch Peugeot und Airbus – sein Portfolio lässt nichts aus. Darüber hinaus entwickelte er Designkonzepte für Louis Vuitton, Hermès und Mandarina Duck, war als Berater bei Knoll International in Paris tätig und wurde gemeinsam mit seinem Kollegen Jean Nouvel von Designergröße Philippe Starck ins Atelier de Nîmes eingeladen.

Designer Ross Lovegrove