PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Showrooms Angebote Info
Segesta Wood
Angebot

Über Alias


Eine Firma, deren Name nicht einfach für Design, sondern für Design mit Klasse und Eleganz steht. Mit Re-Editionen von Designklassikern von Gerrit Rietveld, Theo van Doesburg oder Man Ray machte Alias auf sich aufmerksam und gilt seitdem als "Archäologe der Designgeschichte". Inzwischen aber konzentriert man sich im Design auf zeitgenössische Gestaltungen bei Stühlen, Bänken, Tischen oder modularen Systemen von Philippe Starck, Jasper Morrison oder Michele De Lucchi. Im Jahr 1979 von Giandomenico Belotti, Carlo Forcolini und Enrico Baleri gegründet, konzentrierte sich die Firma in den Anfangsjahren auf Designs von Giandomenico Belotti, Mario Botta etc. Die damals entwickelten Designs verarbeiteten hauptsächlich klassisch moderne Materialien wie Stahlrohr, Marmor oder Glas. Heute besonders oft verwendete Materialien sind PVC oder Netzgewebe. Erfolgsprodukte der italienischen Firmen stellen Serien wie Spaghetti, Prima oder Seconda dar. Mit ihren eigenen Formen und speziellen Materialkompositionen sind die Möbel echte Klassiker, deren Designs auch in den nächsten Jahrzehnten erfolgreich sein werden.


smow verkauft ausschließlich Originale von lizenzierten Herstellern und ist offizieller Handelspartner von Alias.


Mehr über 'Alias' in unserem Blog

Spaghetti Chair von Giandomenico Belotti für Alias

...Und der Entwurf ähnelt mit ziemlicher Sicherheit dem Spaghetti Chair von Giandomenico Belotti für Alias - ein Stuhl, der ironischerweise aus einer Tradition entstand, die im Kontrast zum Bauhaus steht... Und so ist er, obwohl es so schmerzhaft offensichtlich ist, die einzige Sache am Spaghetti Chair von Giandomenico Belotti für Alias, die eben offensichtlich ist...


Alle 'Alias' Posts