PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Couchtisch Butterfly

Über Alexander Taylor

Zu den international erfolgreichen Designern jüngerer Generation gehört der 1975 in England geborene Produktdesigner Alexander Taylor, der seit 2002 im eigenen Designstudio seine Entwürfe realisiert. Seine Fold-Leuchten etwa wurden bereits in die ständige Sammlung des MoMA aufgenommen. Seit Taylor 2005 die Auszeichnung Young Designer of the Year und Best in Lighting der Elle Decoration erhielt, wurden viele seiner Produkte bei renommierten europäischen Herstellern wie Zanotta, ClassiCon und Adidas realisiert. Taylors Zanotta Couchtisch Butterly – das Untergestell erinnert an einen Schwarm flatternder Schmetterlinge und brachte dem Glascouchtisch seinen Namen ein – wurde zudem mit dem Good Design Award ausgezeichnet.