PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Fork Tavolo
Crash & Bell
Rock
Duii
Glas
Fork Terra

Über Diesel

Im Jahr 2009 wurde die Kooperation des Modelabels Diesel mit dem italienischen Leuchtenhersteller Foscarini
besiegelt. Die gemeinsame Kollektion sollte im Rahmen des Projektes Home Collection eine für Foscarini neue, überwiegend junge Zielgruppe ansprechen und den Diesel Lifestyle zu diesem Zweck konsequent weiterführen. So kam die Foscarini-Diesel Kollektion unter dem Namen Diesel Living with Foscarini zustande. Die insgesamt 40 Leuchten greifen unterschiedlichste zeitgenössische Stilrichtungen auf. Sie erinnern mal an den metallisch rustikalen Charme des Industrial, dann in Anlehnung an die Bildende Kunst wieder eher an die Popkultur. Alles in allem ist die Kollektion mit einer Vielzahl von Materialien ausgesprochen vielseitig, unkonventionell und gewitzt und sorgt mit Leuchten wie der Tischleuchte Duii oder der Tischleuchte Heavy Metal immer für einen originellen und einzigartigen Blickfang.