PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Quasar

Über Samy Rio

Samy Rio mit seiner Outdoorleuchte Quasar

Seit 2015 bereichert der Designer Samy Rio mit seinem Studio im französischen Arles die Designwelt um eine frische Perspektive. Seine Arbeit zeichnet sich durch einen klaren Fokus auf Zweckmäßigkeit und Funktionalität aus. Schlichte, einfache Formen treffen dabei auf komplexe, innovative technische Entscheidungen. Das heißt der augenscheinliche Minimalismus seiner Designs ist immer gepaart mit hintergründigen Überlegungen hinsichtlich der Materialien und Herstellungsverfahren. Bestes Beispiel ist seine Akkuleuchte Quasar für Petite Friture: die raffinierte Leuchte ist stylisch, robust und funktional zugleich.

Geht die Sonne unter, kommt die Quasar zum Einsatz

Seine enge Beziehung zur Natur und seine Expertise bei der Arbeit mit Holz spiegeln sich in Samy Rio Designs in Form von authentischen, ökologischen Materialien, extremer Langlebigkeit und konzeptueller Finesse wider.
Das Spannungsfeld zwischen Handwerkskunst und industrieller Produktion ist für den jungen Designer eine unerschöpfliche und produktive Quelle der Inspiration.


Akkuleuchte Quasar

... super praktisch bei Ausflügen oder Camping zum Anhängen oder Transportieren