PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Unu Spiegel rund
Nova Table Desinfektionsspender
Nova Floor Desinfektionsspender
Unu Spiegel oval
Unu Wandgarderobe
Nova Schuhablage
Unu Spiegel rechteckig
Bukto Klappleiter

Über Bønnelycke MDD


Henrik Bønnelycke

Das Designunternehmen Bønnelycke MDD wurde 1988 in Århus von Henrik Bønnelycke gegründet. Der Architekt und Designer machte sich in den folgenden Jahren insbesondere mit Leuchten- und Möbeldesigns sowie mit Innenarchitekturaufträgen schnell einen Namen. Dabei war Bønnelycke aufgrund seiner Grundausbildung zum Werkzeugmacher fähig, frei nach dem Motto “alles ist möglich”, sehr unkonventionell an seine Entwürfe heranzugehen.

Dank des richtigen Know-hows konnten so immer wieder innovative Designlösungen gefunden und realisiert werden. Den kompromisslosen Ansatz haben Bønnelycke MDD bis heute erhalten und so treffen Leidenschaft und Neugierde auf Professionalität und einen inzwischen breiten Erfahrungsschatz.


Bønnelycke MDD sind sowohl in Dänemark und als auch international in unterschiedlichsten Bereichen aktiv. Dazu gehören neben Architektur, Design und Inneneinrichtung auch Web-, Grafik- und Kommunikationsdesign. Viele Arbeiten wurden bereits patentiert und mit Design-Preisen ausgezeichnet. Für den dänischen Hersteller Frost haben Bønnelycke MDD bereits mehrere Kollektionen entworfen. Dazu gehören beispielsweise der FROST Pedaleimer, der Teil der umfangreichen Produktlinie Nova 2 ist, oder die vielseitige UNU-Kollektion, ein Regal- und Garderobensystem, das Aufbewahrungslösungen für unterschiedlichste Bereiche bietet.


UNU Spiegel mit Ablage

UNU Spiegel rund