PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Buchstabler
Musikstapler
Buchstabler Erweiterung
Musikstapler Erweiterung

Über Tom Fischer

Thomas „Tom“ Fischer wurde 1967 geboren und arbeitete zunächst als Koch in renommierten Sternerestaurants. Später studierte er Design an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg. Seit 2000 entwirft er Kurioses im eigenen Designbüro: Cocon, den Personenparavent für das Großraumbüro, ChiLiSpok – eine Lampe für das Dunkel in vollen Chipstüten oder SLlEPER, ein amorphes Liegemittel für den 10-minütigen Powernap am Schreibtisch. 2008 gründete er dann das Möbellabel Fischerundfritze, mit dem er beispielsweise den Regalturm 361° herausbrachte, der regional und klimaneutral produziert wird und mit dem iF Product Design Award ausgezeichnet wurde. Zusätzlich entwickelte er für Nils Holger Moormann 2004 den sogenannten Buchstabler und 2006 den Musikstabler – beides individuell zusammensetzbare Regale.


Designer Tom Fischer