PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Studio Chair
Studio Fact Home

Über Thomas Feichtner

Der österreichische Designer Thomas Feichtner wurde 1975 in Brasilien geboren, wuchs in Linz auf und ist heute mit seinem Studio Thomas Feichtner in Wien ansässig. Er studierte Industrial Design an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und schloss im Jahr 2005 mit Diplom ab.

Feichtner ist bekannt für seine innovativen und ästhetisch anspruchsvollen Designs, die hochwertige Materialien mit vielfältigen Herstellungsverfahren, akribischer Detailarbeit und originellen Designlösungen verbinden. Von Möbeln und Beleuchtung bis hin zu Besteck und Schmuck umfasst Thomas Feichtners Werk ein breites Spektrum an Arbeiten und Produktdesigns für Hersteller wie Vitra, Thonet, Swarovski, Bene, Adidas oder Lobmeyr.

Designer Thomas Feichtner

Feichtners Arbeiten wurden international in zahlreichen renommierten Museen wie dem MAK, Wien und auf Messen wie der Mailänder Möbelmesse (Salone Internazionale del Mobile) gezeigt. Außerdem erhielt er mehrere internationale Auszeichnungen, darunter den begehrten Red Dot Design Award und den iF Design Award. Für den Büromöbelhersteller Bene entstand das modulare Workplace System Studio.