PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Balad Leuchte
Tischleuchte Nina
Balad Mini 3er Set
Neu
Balad Fuß

Über Tristan Lohner


Nach seinem Tischlereistudium wird Tristan Lohner an der „École des Arts Décoratifs“ in Paris aufgenommen, wo er unter der Leitung von Jean-Marie Massaud das Produktdesign kennen- und lieben lernt. Auch wenn der gebürtige Franzose heute vorrangig als Leiter des RBC Design Centers tätig ist, so hat er doch seine Tätigkeit als Designer nie niedergelegt. Vor allem seine Fähigkeiten reduzierte, nützliche und dennoch formschöne Leuchtmittel zu entwerfen sind gefragt und wurden bereits von Herstellern wie Fermob oder Hartô beansprucht. In Zusammenarbeit mit Hartô ist unter anderem die Tischleuchte Nina entstanden, die vom skandinavischen Design geprägt ist.

Designer Tristan Lohner