PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Le Soleil Sospensione
Le Soleil Parete
Le Soleil Sospensione LED

Über Vicente García Jiménez


Vicente García Jiménez wurde 1978 in Valencia geboren. Nach seinem Studium zum Ingenieur für Industriedesign an der Fakultät der experimentellen Wissenschaften der Universität in Castellón de la Plana ging er nach Barcelona, wo er unter anderem mit dem Beleuchtungselemente- und Möbelhersteller Santa & Cole zusammenarbeitete. Um seine kreativen Fähigkeiten weiter entfalten zu können ging er nach Mailand, von wo aus er jedoch schnell nach Udine umzog. 2005 eröffnete er sein eigenes Designbüro, welches in Zusammenarbeit mit vielen anderen Unternehmen Möbel, Leuchtkörper und Ausstellungskulissen entwirft. Eines seiner bedeutendsten Designs ist Le Soleil, eine Pendelleuchte, die er entwarf und 2009 in Zusammenarbeit mit dem italienischen Designerleuchtenhersteller Foscarini herausbrachte.

Designer Vicente García Jímenez