PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Toolbox

Über Arik Levy

Der in Tel Aviv geborene Industriedesigner und Künstler Arik Levy ist schon weit rum gekommen. Geboren in Tel Aviv studierte er bis 1991 in der Schweiz, wo er seinen Abschluss am Art Center Europe machte, verbrachte dann unter anderem Zeit in Japan und hat heute sein Atelier in Paris. Ähnlich vielseitig ist auch sein kreativer Output: Levy ist in den bei allen Überschneidungen doch recht unterschiedlichen Bereichen Kunst und Industriedesign gleichermaßen tätig. Dazu gehören bei dem Alleskönner Produktdesigns wie ein Tisch für Richard Lampert oder die praktische Toolbox von Vitra, die er durch Skulpturen oder auch Bühnenbilder für zeitgenössische Opern- und Tanzinszenierungen ergänzt.

Designer Arik Levy