PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Pirce Mini Soffitto
Pirce Mini Sospensione
Pirce Sospensione

Über Giuseppe Maurizio Scutellà


Der 1962 geborene Designer Giuseppe Maurizio Scutellá hat für den italienischen Leuchtenhersteller Artemide eine umfangreiche Leuchtenserie entwickelt, darunter die Pirce Sospensione und Pirce Mini Soffito. Seine Laufbahn begann Scutellà allerdings nicht im Beleuchtungsbereich, sondern als Industriemechaniker. Nach dem Studienabschluss 1981 arbeitete er als leitender Projektdesigner für Spritzguss und Kunststoffformen für Hightechunternehmen wie Kawasaki, Ducati, Prisma und Mercedes. Inzwischen hat sich Scutellà auf Beleuchtungstechnik spezialisiert. Dabei geht die Formensprache seiner bildhauerischen Arbeiten immer wieder auch in seine Designentwürfe über.

Designer Giuseppe Maurizio Scutellà