PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Concentric Wandleuchte

Über Rob Zinn


Rob Zinn wurde 1971 im US-amerikanischen Evanston, Illinois, geboren und studierte als Stipendiat am renommierten New Yorker Pratt Institute, wo er 1996 seinen Abschluss machte. Später kehrte er an seine alte Hochschule zurück und lehrte dort 3D-Design am Institut für Industriedesign. Darüber hinaus lehrte er am Designinstitut der University of California, Davis. Jahrelang war der innovative Designer in beratender Funktion für verschiedene Produkt- und Möbeldesignstudios sowie Galerien tätig. Es war stets Zinns Ziel, regionale Handwerker mit international anerkannten Designern zusammenzubringen. Das führte schließlich 2004 zur Gründung von blankblank in Kalifornien. Blankblank fungiert als Kurator, Galerie und Hersteller und bietet inzwischen ein sehr breites Repertoire. Eines von Rob Zinns herausragenderen neuen Designs ist die farbenfrohe Wandleuchte Concentric für den katalanischen Leuchtenhersteller Marset.

Designer Rob Zinn