PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Tailor Sofa

Über Rui Alves


Das Handwerkliche liegt Designer Rui Alves im Blut. Bereits sein Vater und Großvater waren äußerst geschickte und erfahrene Schreiner, sodass Alves sehr früh mit Materialien und Werkzeugen in Berührung kam und daraus heute wahre Schätze formt. Sein handwerkliches Geschick ergänzte er mit dem Studium des Industriedesigns an der Institute of Art, Design and Enterprise-University (IADE-U) in Lissabon. Im Jahr seines Abschlusses 2001 gründete er das erste Studio "My Own Super Studio" in seiner Heimatstadt Paços de Ferreira in Portugal, das er 2010 in "Rui Alves Design Office" umbenannte. Seine Möbel- und Produktdesigns projizieren seine Leidenschaft für Material und Fertigung: hochwertiges Holz in Verbindung mit stringenten Formen und seiner Liebe zum Detail. Mit diesen Eigenschaften kann sich auch der skandinavische Hersteller Menu identifizieren, für den Rui Alves das Tailor Sofa mit einem besonders außergewöhnlichen Gestell kreierte. Gemeinsam gewannen sie für das Menu Sofa den Bo Bedre Design Award 2017 in der Kategorie "Möbeldesign" für seine Raffinesse, sein zeitgenössisches Konzept wie auch für die Würdigung des traditionellen Skandinavischen Designs.


Preisgekröntes Tailor Sofa von Designer Rui Alves für Menu