PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Lumiere 05 Tavolo Piccola
Lumiere 05 Tavolo Grande

Über Rodolfo Dordoni

Rodolfo Dordoni wurde 1954 in Mailand geboren, wo er 1979 auch sein Architekturstudium am Polytechnikum abschloss und noch heute lebt. Dordoni designte zahlreiche Produkte und war Art Director bei mehreren führenden Designfirmen wie beispielsweise Minotti, Capellini oder Foscarini. Für letzteren Hersteller entwarf er etwa die Glasleuchte Lumiere, welche Foscarini zum internationalen Durchbruch verhalf. Darüber hinaus arbeitet Dordoni etwa seit 1995 mit Dolce & Gabbana zusammen und ist dort für Design und Innenausstattung von Läden und Showrooms zuständig. 2005 gründete er in Zusammenarbeit mit Alessandro Acerbi und Luca Zaniboni das Studio Dordoni Architetti – ein interdisziplinäres Studio, welches Projekte im Architektur-, Interiordesign- und Planungsbereich realisiert. Seit 2006 ist Dordoni außerdem Art Director bei Roda, sein Portfolio weist aber Zusammenarbeiten mit unzähligen weiteren Herstellern auf, darunter Artemide, Cassina, Driade, Kartell oder Moroso, um nur ein paar zu nennen.

Designer Rodolfo Dordoni