PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
MAXintheBOX Duo
Angebot
MAXintheBOX Single

Über Thomas Maitz

Thomas Maitz kam 1972 im österreichischen Feldbach zur Welt und ist gelernter Tischler und Ingenieur: 2000 schloss er die Meisterklasse für Tischlerei und Raumgestaltung an der Ortweinschule Graz ab. Bevor er daraufhin Perludi gründete, wo er immer noch als Geschäftsführer, Designer und Kreativdirektor fungiert, arbeitete er als Projekt- und Kreativleiter bei der Tischlerei Prödl. 2001 gründete er Formreform, Büro beziehungsweise Ausstellungsraum in Graz, und war darüber hinaus von 2000-2007 als selbstständiger Berater für Möbelbau und Innenarchitektur tätig. 2007 schließlich gründete er Perludi, wobei die Wünsche und Anregungen seiner drei Kinder stets in neue Produktideen und Innovationen einfließen: „Meine Kinder sind meine größte Motivation und Inspiration, und gleichzeitig sind sie auch meine größten Kritiker“, so Maitz. Jedes Teil von Perludi vereint Freude am Spielen und Funktionalität, so etwa MAXintheBOX, ein aus zwei leicht trennbaren Bauelementen bestehender Würfel, der vielseitig einsetzbar ist, etwa als Hocker oder Tisch.


Designer Thomas Maitz