PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
X-Press Desk

Über Christian Horner


Designer Christian Horner

Der 1968 in Starnberg geborene und in Italien aufgewachsene Designer Christian Horner arbeitet bereits seit mehreren Jahren für den Büromöbelhersteller Bene, für den er diverse Designlinien und Möbel, wie den X-Press Desk entwarf.

Seine Möbel und Produktdesigns zeichnen sich durch innovative, funktionale Konzepte, schlichte Gestaltung mit Liebe zum Detail, sowie Zeitlosigkeit und Eleganz aus. Sein Handwerk erlernte Horner an der Universität für Angewandte Kunst in Wien, wo er sein Studium 1994 mit Auszeichnung bei Professor Ron Arad abschloss, der vor allem durch seine expressiven, künstlerischen Entwürfe wie dem Bookworm bekannt ist. Es folgte jahrelange Berufserfahrung in renommierten Designbüros in Paris und Mailand. Im Jahr 2000 gründete er mit der Designerin Nada Nasrallah ein eigenes Designlabel namens Soda Designers, mit dem er zahlreiche Projekte für Hersteller wie Ligne Roset, Fontana Arte oder MDF Italia realisierte.

Horner war mit seinen Arbeiten an Ausstellungen im In- und Ausland, darunter Japan, Korea und Italien beteiligt und wurde für renommierte Designpreise wie den Red Dot Award oder den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.