PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Plivello Pendant

Über Christian Troels


Designer Christian Troels

Christian Troels absolvierte seinen Master-Abschluss in Industriedesign an der Kolding School of Design und gründete im Jahr 2013 sein eigenes Designstudio namens Christian Troels Product Design, mit dem er in Odense ansässig ist.

Troels verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Produktdesigns, darunter futuristische Elektroautos, LEGO-Produkte, Lampen und Möbel. Als äußerst vielseitiger Designer beherrscht er sowohl die konzeptionelle als auch die technische Seite des Designprozesses. Mit seiner spielerischen Herangehensweise strebt er stets danach, jedem Produkt charakteristische Merkmale und Persönlichkeit zu verleihen.

Christian Troels ist ein "hands-on" Designer: Statt sich allein auf computergestützte Entwürfe zu verlassen, legt er großen Wert darauf, die Qualität einer Designidee durch die Herstellung von Prototypen eigenhändig unter Beweis zu stellen. Für den Leuchtenhersteller Le Klint entstanden die Leuchtenserien Mutatio und Plivello.


Plivello Leuchte von Christian Troels

Plivello Pendant Ensemble von Christian Troels