PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
HiLow 2

Über Peter J. Lassen & Joakim Lassen

Peter J. Lassen gründete nach jahrelanger Erfahrung im Möbeldesign 1982 sein eigenes Unternehmen Montana, um seine schlichten, funktionellen Möbel zu produzieren, die inzwischen zum Teil Klassikerstatus haben. Sein Sohn, ursprünglich Ingenieur, kam im Jahr 2009 zu Montana, als seine damalige Firma mit dem Unternehmen des Vaters fusionierte. Seither ist Lassen Junior Geschäftsführer des dänischen Möbelunternehmens. Bis zum Ableben von Peter J. Lassen im August 2019 war das Vater-Sohn-Gespann gemeinsam fürs Marketing bei Montana verantwortlich und gestalteten aktiv die Produktentwicklung mit. Ganz konkret war dies beim elektrisch höhenverstellbaren Montana HiLow Schreibtisch und den Multi Tischserien der Fall, die beide gemeinsam für Montana entwickelt haben. Joakim Lassen führt das Unternehmen nun in zweiter Generation als Geschäftsführer und Director Design & Communication im Sinne seines Vaters weiter.


Peter J. Lassen

Joakim Lassen