PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Riviera Lounge
Riviera Liege

Über Povl B. Eskildsen

Povl Bjerregaard Eskildsen wurde 1954 in Dänemark geboren und wuchs bereits in einem familienbetriebenen Möbelwerk auf, wodurch er von klein auf viel Wissen über Materialien und deren Verarbeitung vermittelt bekam. 1986 machte er seinen Abschluss in der Möbelklasse der Aarhus School of Architecture und startete daraufhin direkt sein eigenes Studio, da seine Abschlussarbeit, ein Teakholz-Stuhl für eine Musikhalle, sofort in Serie produziert wurde. Noch heute arbeitet Povl B. Eskildsen als freier Designer in seinem Studio in Aarhus und skizziert dabei seine Entwürfe nicht nur, sondern baut auch die Prototypen selber, um so Problemen in der späteren Serienproduktion vorzubeugen. Eskildsen ist unter anderem für seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Hersteller Skagerak bekannt, für den der Designer qualitativ hochwertige und funktionelle Teakholz Outdoormöbel wie die Riviera Lounge entworfen hat. Im Laufe seiner Karriere hat Povl B. Eskildsen, der seinen Wurzeln immer treu geblieben ist, eine ganze Reihe an Auszeichnungen erhalten.

Designer Povl B. Eskildsen