PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Scantling Stehleuchte
Theia Tischleuchte
Theia Stehleuchte
Scantling Tischleuchte

Über Mathias Hahn

Geboren 1977 in Deutschland verschlug es Mathias Hahn nach seinem Abschluss 2004 in Essen nach London, wo er am Royal College of Art bei Ron Arad einen Masterstudiengang absolvierte. Schon während des Studiums hatte Hahn bei Volkswagen im Produktdesignbereich Erfahrungen sammeln können und war dann nach seinem Studium freischaffend an unterschiedlichsten Projekten beteiligt. 2006 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern von OKAYstudio, von wo aus er an unterschiedlichsten Projekten für Kunden wie beispielsweise Marset, Kvadrat oder das Süddeutsche Zeitung Magazin arbeitet. Seine Arbeiten haben für den Designer immer zwei Seiten: Die eine basiert auf funktionalen Fragen, die auf bestimmte Probleme im Alltag eingehen, die andere rückt einen spielerischen, narrativen Aspekt in den Vordergrund, sodass bestenfalls nicht nur nützliche Objekte entstehen, sondern auch ein gewisser Humor bzw. eine Spur erfrischende Naivität hinzu kommt.

Designer Mathias Hahn