PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Flatbox Wandsekretär
Flatframe Wandsekretär
Flatmate Sekretär LED
Shustack Schuhregal
Shustack Erweiterung

Über Michael Hilgers


Seine Designmethode fasst Michael Hilgers unter dem Titel pragmatic design zusammen. Dazu gehört, dass er unsere Wohn- und Arbeitswelt in Frage stellt und dann unter pragmatischen Gesichtspunkten neu überdenkt. Es geht Hilgers darum, das „Besondere im Alltäglichen zu entdecken“ und einfache Lösungen für komplizierte Probleme zu finden. Dementsprechend funktional und minimalistisch fallen auch Hilgers Entwürfe aus, an denen er in seinem Berliner Designstudio arbeitet. Der schlichte Sekretär Plane beispielsweise von Müller Möbelwerkstätten, einer von mehreren platzsparenden Entwürfen, wurde bereits mit mehreren Auszeichnungen bedacht.

Designer Michael Hilgers


Mehr über 'Michael Hilgers' in unserem Blog

Flatmate von Michael Hilgers für Müller Möbelwerkstätten

...Eines der Objekte, die uns schon das ganze Jahr durch den internationalen Designermöbelzirkus verfolgen, ist Flatmate von Michael Hilgers... Aus melaminbeschichteter Birke und in lauter exotischen Farben erhältlich, ist Flatmate von Michael Hilgers für Müller Möbelwerkstätten zugegebenermaßen kein Produkt, das sich für jedes Zuhause eignet, aber in der richtigen Umgebung kann er auf jeden Fall eine unschätzbare Hilfe für die häusliche Ordnung sein...


Alle 'Michael Hilgers' Posts