PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
MG501 Cuba Chair
MG590/581 Halterung für Cuba Chairs

Über Morten Gøttler

Morten Gøttler ist Vertreter der traditionellen skandinavischen Handwerkskunst. Der 1944 geborene Däne schätzt hochwertige Materialien, minimalistische Ästhetik und hohen Komfort. All das spiegelt sich in seinen Designs, wie zum Beispiel dem Cuba Chair für den dänischen Möbelhersteller Carl Hansen & Søn wider. Gøttler, der ursprünglich in der Schifffahrt arbeiten wollte, kam durch seine Liebe für das Material Holz zum Design. 1972 eröffnete er sein eigenes Designstudio, in dem er fortan alles von Verpackung bis hin zu Spielzeugen und Beleuchtung designte, bevor er 12 Jahre später seinen Fokus endgültig auf das Möbeldesign legte. Sein Markenzeichen ist die Arbeit mit Holz und dessen Verarbeitung zu scheinbar schwerelosen, hochwertigen und dennoch robusten Möbeln.

Designer Morten Gøttler