PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Objects Pouf
Serie 7 Barhocker 3187/3197
Egg Footstool

Über Fritz Hansen Hocker

Das dänische Möbelunternehmen Fritz Hansen ist bereits seit knapp 150 Jahren aktiv und konnte sich im Verlauf des 20. Jahrhunderts vor allem mit Entwürfen von Designkoryphäen der Moderne international einen Namen machen. Sitzmöbel aller Genres sind dabei nach wie vor einer der wichtigsten Bestandteile des Fritz Hansen Portfolios, das mit Entwürfen wie dem Stuhl die Ameise 3101 von Arne Jacobsen zahlreiche Klassiker der modernen Designgeschichte umfasst. Neben Sesseln und Stühlen finden sich dabei auch einige Fritz Hansen Hocker, die ideal als zusätzliche Sitzgelegenheiten eingesetzt werden können. Der Serie 7 Barhocker ist beispielsweise Teil der Serie 7, die, designt von Arne Jacobsen, unterschiedliche Stuhltypen mit der charakteristischen Serie 7 Sitzschale umfasst. Der Fritz Hansen Hocker Egg Footstool wurde als Ergänzung zum legendären Egg Chair entwickelt, funktioniert aber auch separat als komfortabler Hocker. Unter den jüngsten Hockerdesigns finden sich der Objects Pouf der dänischen Designerin Cecilie Manz, die hochwertigen Sitzkissen sind nicht nur schnell als zusätzliche Sitzgelegenheiten zur Hand, sie setzen, wie es der Name verrät, auch als Objekte besondere dekorative Akzente im Wohnraum.


Die zeitlosen Serie 7 Barhocker 3187 von Fritz Hansen

Der Pouf Hocker passend zur 60 Jahre Egg Chair Jubiläumsedition


Mehr über 'Hocker' in unserem Blog

Frauenmagazin Cosmopolitan präsentiert Hocker "La Bohème" von Philippe Starck

...Unter der Rubrik "Cosmo Talk", wo besondere Kunst, Musik, Schmuck und eben auch Einrichtungsaccessoires von Designern präsentiert werden, zieht das Foto der farbenfrohen, filigranen Hocker von Hersteller Kartell sofort alle Blicke auf sich... Starck hat die Hocker in Vasenforn, nach Vorbild antiker Amphoren, gestaltet...


Alle 'Hocker' Posts