PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Louis Ghost
Gnomes
Bubble Club Sessel
Bubble Club Sofa
Masters
Victoria Ghost
Prince AHA
Masters Metallic
Louis Ghost 4er-Set
La Marie
Dr. NO
TopTop Esstisch
Bubble Club Tisch
Masters Barhocker
A.I.
Charles Ghost
Dr. NA
P/Wood
Masters Barhocker Metallic
Masters 4er-Set
Small Ghost Buster
Generic C
Generic A
Ero|S| G
Teatime Tablett
Neu
Q/Wood
Angelo Stone
Neu
A.I. Stool Recycled
Neu
Ero|S| F

Philippe Starck

Der 1949 geborene Franzose Philippe Starck hat mit einer überwältigenden Vielfalt an Designs großes Aufsehen auf sich gezogen und sich über die Jahre als weltbekannter Star-Designer inszeniert.

Philippe Starck studierte an der Ecole Nissim de Camondo in Paris und machte sich bereits in den 1970er Jahren als Produktdesigner und Innenarchitekt selbständig.

Starck war bereits für verschiedene Hersteller tätig und auf dem Gebiet des Möbeldesigns sowie Industrie-, Licht- und Fahrzeugdesigns aktiv.
In Sachen Möbeldesign ist insbesondere seine Zusammenarbeit mit Kartell zu erwähnen.
Für den italienischen Hersteller hat er bereits viele Möbel entworfen und mit seinen poppigen Kunststoffdesigns das Bild Kartells maßgeblich geprägt.

Philippe Starck

Mehr über 'Philippe Starck' in unserem Blog

"Mimesis. Lebendiges Design" im Centre Pompidou-Metz

...Diese im Wesentlichen postmoderne Verschiebung wird nicht nur durch Superstudios “Bazaar” als Vorbote kommender Entwicklungen unterstrichen, sondern auch durch Leute wie Andrea Branzi oder Philippe Starck im Kapitel “Nature at Work”...

smow Blog Designkalender: 18. Januar 1949 - Happy Birthday, Philippe Starck!

...Philippe Starck wurde am 18... Nach seiner Anstellung beim Studio Pierre Cardin Paris machte sich Philippe Starck in den späten 1970er Jahren zunächst als Nachtclub-Designer einen Namen, bevor er 1983 im Rahmen eines kulturellen Förderprogramms beauftragt wurde, die Privaträume im Élysée Palast für den französischen Präsidenten Francois Mitterand und dessen Frau Danielle zu gestalten...

World Usability Day 2009

...Die Arbeiten von Charles und Ray Eames, Jasper Morrison, Philippe Starck oder Ronan und Erwan Bouroullec beweisen eindrucksvoll, was mit einem Minimum an Trara und unnahbarer Raffinesse erreicht werden kann...

Edge of Love – Was von der Liebe bleibt

...Juli mit der Verlosung von fünf Philippe Starck Designvasen aus der Serie „La Bohème“... smow kooperiert zum Filmstart mit ELLE und stellt fünf von Philippe Starck designte Vasen aus der Serie „La Bohème“ im Gesamtwert von 600 Euro zur Verfügung...

smow offline: Designer Erbstücke

...In der Sammlung gibt es Produkte wie Algue von Ronan und Erwan Bouroullec für Vitra, den Louis Ghost Armstuhl von Philippe Starck für Kartell or Random Light von Bertjan Pot for moooi... Das ist die Sentimentalität, die Peters meint und die nichts mit Bouroullec oder Philippe Starck, sondern nur mit uns zu tun hat...


Alle 'Philippe Starck' Posts