PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Tempo Wanduhr
Demetra Lettura LED
Demetra Tavolo LED
Cu-Clock Wanduhr
Demetra Faretto LED
Substance Armlehnenstuhl
Substance Stuhl
Demetra Professional Tavolo LED
Demetra Micro Tavolo LED

Naoto Fukasawa

Der japanische Industriedesigner Naoto Fukasawa wurde 1956 in Yamanashi geboren. Er studierte an der Tama Art University Tokio, bevor es ihn Ende der 80er Jahre beruflich in die USA verschlug. Im Jahre 2003 gründete Fukasawa sein eigenes Designbüro "Naoto Fukasawa Design" und zählt seit Jahren viele namhafte Hersteller, wie Artek, Samsung und Thonet zu seinen Kunden. Als besonders erfolgreich erwies sich die Kooperation des Designers mit dem japanischen Unternehmen Muji, das Lifestyle-Produkte aus verschiedenen Bereichen vertreibt. Ein von Fukasawa für Moji designter CD-Player wurde neben anderen Fukasawa Designs in die Sammlung des MoMA New York aufgenommen. Der japanische Designer inspirierte mit seinem klaren, minimalistischen Gestaltungsprinzip auch diverse Großunternehmen wie Intel zu ihren auch designtechnisch anspruchsvollen Produkten und war an der Entwicklung eines Designkonzepts für Apple beteiligt. Auch für den Leuchtenhersteller Artemide entwarf der bekannte Designer einige Leuchten, z.B. die Tischleuchte Itis und die Stehleuchte Demetra Lettura LED. Der italienische Hersteller Magis führt ebenfalls Fukasawa Designs in seinem Produktportfolio, beispielsweis die Cu-Clock Wanduhr und die Tempo Wanduhr.

Über das Design von Naoto Fukasawa


Naoto Fukasawa, dessen Werke häufig gemäß einer "Without thought"-Philosophie entstehen, lehrt ebenfalls als Professor und Gastprofessor an verschiedenen Hochschulen.


Mehr über 'Naoto Fukasawa' in unserem Blog

Möbelmesse Mailand 2019: High Five!

...Land von Naoto Fukasawa für Plank Land wurde von Plank erstmals in Mailand 2018 vorgestellt und dürfte daher im Grunde genommen hier nicht zugelassen sein...

Orgatec 2010: Vitra

...Außerdem stellte Vitra noch neue Produkte von Naoto Fukasawa und Arik Levy sowie den bereits erwähnten HAL von Jasper Morrison vor...


Alle 'Naoto Fukasawa' Posts