PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Flux

Über Jerszy Seymour

Der sommerliche Allzweckstuhl Flux ist nur eines von mehreren Outdoormöbeln, die Jerszy Seymour für den italienischen Hersteller Magis entwickelt hat. Als Produktdesigner will sich Seymour allerdings nur im weitesten Sinne verstanden wissen, denn im Mittelpunkt seiner Arbeit steht vor allem die Kreation von Situationen und weniger das Design von Objekten. Da der Wahlberliner den Designbegriff also sehr weit auffasst, umspannt sein Output auch Aktionen, Interventionen, Installationen, diverse Materialien und Medien wie Skulptur, Film, Performance, Musik und Schriftstellerei. Aufgewachsen ist Jerszy Seymour in den turbulenten 80er Jahren in London, wo er auch studiert hat. Danach verschlug es ihn nach Mailand und schließlich 2004 nach Berlin, wo Seymour den Jerszy Seymour Design Workshop gründete, mit dem er konzeptuelle Projekte realisiert, die der Revitalisierung des Designs in der Gesellschaft dienlich sein sollen. Es folgten in den letzten Jahren zahlreiche Installationen und Ausstellungen in so renommierten Institutionen wie dem Vitra Design Museum, dem MAK Wien oder dem Marta Herford. Hinzu kommen Produkte und Strategien für Kunden wie Magis, Vitra und Alessi.

Jerszy Seymour versteht sich als Erschaffer von Situationen und ist bekannt für seine Ausstellungen, Installationen und Designobjekte