PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Gastone
Mobil
Battista

Über Glen Oliver Löw

Der Designer Glen Oliver Löw hat bereits eine beachtliche Laufbahn hinter sich: nach seinem Industriedesignabschluss 1985 in Wuppertal absolvierte er 1986 die berühmte Mailänder Domus Akademie und begann ein Jahr später seine zukunftsträchtige Zusammenarbeit mit Antonio Citterio. Als Partner bei Antonio Citterio & Partners entwickelte er gemeinsam mit Citterio zahlreiche sehr erfolgreiche Produkte für Hersteller wie Flos, Iittala, Kartell oder auch Vitra, darunter der Kartell Container Mobil, für den die beiden Designer mit dem Compasso d’Oro ausgezeichnet wurden. Inzwischen ist Glen Oliver Löw Professor für Produktdesign an der HfBK Hamburg und realisiert mit seinem im Jahr 2000 gegründeten Designstudio Produkte für Hersteller wie Knoll, Steelcase oder auch Thonet.

Designer Glen Oliver Löw


Mehr über 'Glen Oliver Löw' in unserem Blog

smow Blog Interview: Glen Oliver Löw - Ich habe immer die Ansicht vertreten, dass Design mit einem Problem beginnt.

...Der in Leverkusen geborene Glen Oliver Löw studierte ursprünglich Industriedesign an der Universität Wuppertal, bevor er 1986 nach Mailand zog, wo er einen Masterstudiengang an der Domus Academy absolvierte... Nach seinem Abschluss blieb Glen Oliver Löw in Mailand und nahm eine Stelle bei Antonio Citterio an...


Alle 'Glen Oliver Löw' Posts