PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Luxembourg Stuhl
Luxembourg Barwagen
Luxembourg Schaukelstuhl
Luxembourg Armlehnstuhl
Luxembourg Bank mit Rückenlehne
Luxembourg Tisch
Luxembourg Lounge Sessel
Luxembourg Bank/Tisch
Luxembourg Beistelltisch/Fußhocker

Über Frédéric Sofia

Seine erste eigene Designfirma hat der 1967 in Lyon geborene Designer Frédéric Sofia bereits 1994 gegründet. Heute ist Sofia mit seinem Designstudio in Paris ansässig und realisiert dort seine Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Industrie. Für Frédéric Sofia steht dabei immer das Bedürfnis tatsächlich nützlich zu sein und unser tägliches Leben zu verbessern im Vordergrund. Die Spanne seiner Arbeiten reicht von Produkt- und Industriedesigns bis hin zu Kunstwerken, die er in Zusammenarbeit mit Catherine Sofia realisiert. Mit Vorliebe arbeitet sich Frédéric Sofia an den Archetypen des Designs ab. Er entwickelt sparsame und einfache Konstruktionen, die aber bei den Details in ein kollektives Gedächtnis eingebunden sind und dieses so auch verändern. Bestes Beispiel dafür sind seine Entwürfe für den französischen Outdoormöbelhersteller Fermob: Die sogenannte Luxembourg Kollektion interpretiert die Senat Gartenstühle, die schon in den 20er Jahren im Jardin Luxembourg eingesetzt wurden, neu und umfasst neben verschiedenen Outdoorstühlen auch Gartentische, Beistelltische und andere moderne Garten- und Balkonmöbel.


Sofias Luxembourg Kollektion

Designer Frédéric Sofia