PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
NAP Stapelstuhl
NAP Armlehnenstuhl

Über Kasper Salto


Der 1967 geborene Kasper Salto gilt als einer der Vorreiter modernen dänischen Möbeldesigns. Nachdem er seine Ausbildung zum Möbeltischler mit Auszeichnung absolvierte, studierte er Industriedesign an der "Danish Design School" in Kopenhagen und arbeitete anschließend im Studio von Rud Thygesen, in dem er später auf Peter Staerk treffen sollte. Für ebenjenen entwarf er den Runner Chair, der den Beginn einer langen Reihe preisgekrönter Stühle aus Saltos Feder darstellt. 1998 gründete er sein erstes eigenes Büro. Dort entstanden beispielsweise die ICE-Kollektion oder der Nap Stuhl für Fritz Hansen, welche Saltos Anspruch an Möbeldesign bis heute widerspiegeln. Seine Inspiration schöpft der Däne aus traditionellen dänischen Entwürfen und modernem Industriedesign. Dabei steht für ihn die Kombination aus ästhetisch ansprechenden und gleichzeitig funktionalen Formen im Vordergrund. 2004 gründet er mit dem Architekten Thomas Sigsgaard die Designfirma Salto & Sigsgaard.

Designer Kasper Salto


Mehr über 'Kasper Salto' in unserem Blog

Danish Design Prize 2010/11

...NAP von Kasper Salto für Fritz Hansen ist ein wundervolles Beispiel... Kasper Salto hat mit dem Design des NAP einen wundervollen und ergonomischen geschaffen, der zeigt, das er die modernen Möbeldesignprozesse verstanden hat...


Alle 'Kasper Salto' Posts