PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Anglepoise & Paul Smith Type 75 - Edition 1
Special Edition
Anglepoise & Paul Smith Type 75 Mini
Special Edition
Anglepoise & Paul Smith Type 75 - Edition 3
Special Edition
Anglepoise & Paul Smith Type 75 Giant - Edition 1
Special Edition
Anglepoise & Paul Smith Type 75 - Edition 2
Special Edition

Über Kenneth Grange


Kenneth Grange, geboren 1929, ist ein echter Allrounder in seinem Feld. Der britische Designer ist verantwortlich für eine Vielzahl von Produkten, die heute zu unserem Alltag gehören. So entwarf er Kameras für Kodak, Rasierer für Wilkinson sowie die Adshel Bank, die maßgeblich das Aussehen zahlreicher Bushaltestellen und Parks prägte. Nach seinem Studium an der Willesden School of Arts and Crafts, arbeitete er unter anderem als Zeichner für Royal Engineers und für den Architekten Jack How, bevor er 1958 sein eigenes Büro Kenneth Grange Design Ltd. gründet. Gemeinsam mit vier anderen Designern rief er 1972 Pentagram ins Leben, das heute das größte Beratungsunternehmen für Künstler und Designer ist. Kenneths Designs sind immer auf den Sinn des Produkts ausgelegt. Seit 2003 ist er der Chefdesigner von Anglepoise, wobei er sich besonders auf das Entwerfen von Industrielampen spezialisiert hat. 2013 wurde der Brite für seine Arbeit zum Ritter geschlagen.

Designerlegende Sir Kenneth Grange