PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Showrooms Angebote Info
Anglepoise Type 75 - Paul Smith Edition Two
Special Edition
Anglepoise Type 75 - Paul Smith Edition One
Special Edition
Anglepoise Type 75 - Paul Smith Edition Three
Special Edition

Über Anglepoise

Die Geschichte des britischen Herstellers Anglepoise, der heute die gleichnamige Leuchte und Designikone produziert, geht bereits weit zurück und hatte ursprünglich mit Designleuchten gar nichts zu tun. Das Unternehmen ging nämlich aus einer Firma hervor, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts unterschiedlichste Federn für industrielle Zwecke produzierte. Nachdem dann George Carwardine Anfang der 1930er Jahre eine Leuchte kreierte deren Konstruktion auf eben diesen Federn basierte, die sogenannte Anglepoise Tasklight, begann die eigentliche Entwicklung des heutigen Herstellers. Inzwischen ist die Anglepoise unter den Schreibtischleuchten der Klassiker schlechthin und wird von Anglepoise in verschiedenen Versionen, wie zum Beispiel als Anglepoise Type 75 – Paul Smith Edition Three, produziert. Hier greift Designer Sir Kenneth Grange die Urform der Leuchte auf und verpasst ihr einen frischen Anstrich.

Der Leuchtenklassiker neu aufgelegt: Die Anglepoise Type 75 Paul Smith Edition Three, Two und One


smow verkauft ausschließlich Originale von lizenzierten Herstellern und ist offizieller Handelspartner von Anglepoise.