PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Panthella Mini Tischleuchte
Panthella Tischleuchte
Panthella Stehleuchte
Panthella Portable
Panthella Midi 320 Tischleuchte
Neue Größe
Panthella Mini Tischleuchte, Orange
Panthella Mini Tischleuchte, Chrom
Panthella Midi 320 Tischleuchte , Messing metallisiert
Neue Größe
Panthella Mini Tischleuchte, Schwarz
Panthella Mini Tischleuchte, Messing metallisiert
Neue Farbe
Panthella Midi 320 Tischleuchte , Chrom
Neue Größe

Panthella Kollektion von Verner Panton



Die Panthella Kollektion von Verner Panton umfasst alle Panthella Leuchten des legendären dänischen Designers, dessen Werke vor allem organische Formen und kräftige Farben auszeichnen. Ursprünglich entwarf Panton die Leuchten 1971, inzwischen wird die gesamte Serie von Louis Poulsen produziert. Pantons Ziel war es, eine Leuchte zu entwerfen, bei der nicht nur der Schirm, sondern auch der Fuß als Reflektor dienen sollte. Dies ist ihm so gut gelungen, dass sich im Laufe der Jahre immer mehr Panton Leuchten zur Kollektion hinzugesellten, so zum Beispiel 2016 die Panthella Mini. Wenig später ließ sich Louis Poulsen eine besondere Hommage an den Designer einfallen: Verner Panton hatte schon immer eine Schwäche für Chrom, zu seinen Lebzeiten war eine solche Leuchte jedoch technisch noch nicht realisierbar. 2018 launchte das dänische Designlabel dann zu Ehren Pantons die Panthella Mini Chrom. Verständnis für Innovation bewies Louis Poulsen mit der Panthella Portable, einer tragbaren Akkuleuchte, die ganz ohne Kabel auskommt. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert sich die Panton Leuchte als Panthella Midi in neuer Größe und bildet die perfekte Ergänzung für die bestehende Panthella Familie.


Panton Leuchte Panthella Portable


Panthella Stehleuchte von Louis Poulsen

Louis Poulsens Panthella Mini Chrom


Panthella Stehleuchte von Verner Panton



Panthella Kollektion: Panthella Stehleuchte, Tischleuchte, Panthella Midi, Mini und Panthella Portable


Klassisch weiße Panthella Tischleuchte

Kabellos und aufladbar: Panthella Portable


Panthella Mini von Verner Panton