PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Showrooms Angebote Info
LEM

Über Lapalma


Das Unternehmen Lapalma wurde 1978 von Marcato und Dario Romano in der Nähe von Padua gegründet. Voller italienischer Leidenschaft zu Design und Qualität entwickelt Lapalma schlichte Designermöbel, für deren Produktion sich das Unternehmen den verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen zum Ziel gesetzt hat. So setzt die Firma mit Holz aus kontrolliertem Anbau, hochwertigem Leder, stabilem Metall etc. seine hohen Vorstellungen von ökologischen Möbeln mit technischer Raffinesse um. Stetige Kontrollen und die Erforschung neuer Materialien lassen die Möbel in der Produktionsstätte Cadoneghe, in der Nähe von Padua, auf hohem Qualitätsniveau entstehen und garantieren lange Haltbarkeit. Ästhetisch liegt das Hauptaugenmerk auf der Umsetzung von harmonischen Formen und klaren Proportionen, was sich zum Beispiel in ihren zeitlosen Barhockern zeigt. Für die hohen Qualitätsansprüche und rationale Linienführung in den Entwürfen wurden die Lapalma Möbel bereits mehrere Male mit Preisen, wie dem Japanese Good Design Award (2001) oder dem FX International Interior Design Award (2003), ausgezeichnet.

Barhocker LEM von Shin & Tomoko Azumi


smow verkauft ausschließlich Originale von lizenzierten Herstellern und ist offizieller Handelspartner von Lapalma.


Mehr über 'lapalma' in unserem Blog

(smow)offline: Leipziger Buchmesse - Eine Designer Möbel Perspektive

...MDR mit LEM von Shin und Tomoko Azumi für lapalma Reclam Verlag mit einem USM Haller Messetisch...

(smow)abseits: Shouting Lager Lager Lager

In den vergangenen Tagen erreichte uns ein endloser Schwall E-Mails in unserem (smow)blog Bunker. Alle wollten wissen, ob es uns gut geht. Und falls es uns gut geht, warum wir dann nichts bloggen. Ob wir keine Lust mehr haben. Ob wir gelangweilt sind. Ob uns...


Alle 'lapalma' Posts