PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Showrooms Angebote Info
Pocket Organizer 4er Set
Angebot
Form Chair
Angebot
Form Armchair
Angebot

Normann Copenhagen

Den besten Einblick in die ausgesprochen vielseitige Designwelt von Normann Copenhagen erhält man wohl direkt im mehrfach preisgekrönten Flagshipstore in Kopenhagen, dem ganzen Stolz des dänischen Möbelherstellers. Dort zeigt Normann Copenhagen seit 2005 seine gesamte Kollektion, deren Produkte typische Vertreter des skandinavischen Designs sind. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1999 von Jan Andersen und Poul Madsen mit dem ambitionierten Anspruch in der Designindustrie nachhaltig etwas zu bewirken. Bedenkt man, dass zwischen Firmengründung und Eröffnung des Flagshipstores nur sechs Jahre liegen, sind die Firmengründer diesem Anspruch schnell gerecht geworden. Der Durchbruch gelang bereits im Jahr 2003 mit der Leuchte Norm 69. Darauf folgten zahlreiche weitere Produkte, die in Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten internationalen Designern entstanden. Möbelstücke, wie beispielsweise den Tablo Table rund, realisiert der dänische Möbelhersteller Normann Copenhagen erst seit 2009. Später kamen viele weitere Produkte, wie die Amp Leuchten oder der Servierwagen Block Table hinzu, Einrichtungsgegenstände, die den skandinavischen Wohnstil verkörpern und für dänisches Design stehen. Mit seinen Designermöbeln will Normann Copenhagen, bei aller Vielseitigkeit der Stile, immer wieder konventionelle Vorstellungen überwinden und Dinge, die uns gewöhnlich erscheinen, in etwas Ungewöhnliches, Aufregendes und Neues verwandeln.


Der Normann Copenhagen Flagshipstore


smow verkauft ausschließlich Originale von lizenzierten Herstellern und ist offizieller Handelspartner von Normann Copenhagen.