PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Ball Clock
Sunflower Clock
Sunburst Clock
Star Clock
Popsicle Clock
Asterisk Clock
Sunflower Clock Black
Cone Clock
Omar the Owl
Turbine Clock
Diamond Clock
Fernando the Fish
Fan Clock
Elihu the Elephant
Wheel Clock
Spindle Clock
Ceramic Clock
Flock of Butterflies
Night Clock
Eye Clock
Sunburst Clock Black
Tripod Clock
Cone Base Clock
neu
Petal Clock Black
Polygon Clock
Chronopak Clock
neu
Night Clock Black
Neu

Vitra Uhren

George Nelson Wall Clocks von Vitra

Mit hochwertigen Designklassikern und dekorativen Wohnaccessoires des Schweizer Möbelhersteller Vitra ist man bei der Einrichtung von Wohnräumen und Arbeitsplätzen auf der sicheren Seite: Vitra blickt auf 50 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und konnte in Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Designern ein breites Portfolio erstklassiger Produkte aufbauen. Dazu gehören auch die Vitra Uhren, insbesondere die berühmten Tisch-, Kinder- und Wanduhren des amerikanischen Mid-Century Designers George Nelson. Nelsons Uhrendesigns entstanden ab 1948 für die Howard Miller Clock Company, bei der es sich um ein Tochterunternehmen des Möbelherstellers Herman Miller handelte. Die Vitra Uhren bestechen durch ihre ästhetische Vielseitigkeit und den Einfallsreichtum des Designers: George Nelson fand für jede Vitra Uhr eine einzigartige, originelle Designlösung. Zwischen mehr oder weniger verspielten Modellen in unterschiedlichen Größen und in dezenten bis knallbunten Farben findet sich so für jeden Geschmack und Einsatzbereich die passende Nelson Clock.


Sunburst Clock von Vitra

Vitra Asterisk Clock


George Nelson Desk Clocks von Vitra


Petal Clock Black von Vitra

Vitra Uhr Star Clock von George Nelson



Mehr über 'Uhren' in unserem Blog

Christmas TIME...

...Seine klassischen Designer-Uhren aus den 50er Jahren sind auch heute noch ein Geschenk, dass man voller Selbstvertrauen überreichen kann... Basierend auf Zeichnungen und technischen Details, die in den Archiven von George Nelson gefunden wurden, hat Vitra die Uhren aufbereitet und sie so erstmals erhältlich gemacht...


Alle 'Uhren' Posts